wo wird die Umluft angesaugt?

  • Ich musste kurz schmunzeln, ich glaube auf die Idee sind schon einige gekommen :)
    Seit ich BMW fahre lasse ich die Klima einmal im Jahr desinfizieren, kostet meist so um die 50€


    Es gibt aber auch die Möglichkeit das selber zu machen, ob das den gleichen Effekt hat kann ich nicht beurteilen. Hierzu wird das Reinigungsmittel im Innenraum versprüht während die Klima mit eingeschalteter Umluftfunktion mit maximaler Leistung bläst


    https://www.youtube.com/watch?v=Bq6FLNTGQc8

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Das kann ich mir nicht vorstellen das das Sinn macht. Das Febreze muss schon die Oberflächen der Kanäle und Luftkühler nass machen um bereits gewachsende Baktieren usw. zu töten. Den Luffilter ausbauen und bei niedriger Stufe direkt in das dort abgehende Rohr zu sprühen wirkt wirklich sehr gut. Das Ausbauen könnte man sich sparen wenn man in die Umluftansaugung sprüht.
    Das Desinfizieren machen zu lassen ist ja nicht nur das Geld, es ist vor allem umständlich.