2.5d gibt es Auspuffblenden oder einen Sportauspuff?

  • hallo zusammen


    ich möchte bei meinen 2.5d die Optik des Auspuffes verändern.
    Gleich vorweg, es geht mir nicht um einen besseren Sound. Dies ist bei Diesel eh eher unsinnig.
    Ich möchte eine schönere Optik. Das Original leicht ovale Endrohr gefällt mir nicht. :whistling:



    Da beim 2.5d hinten beim Endrohr noch ein Haltebügel ist, kann eine universale Endrohrblende anscheinend schlecht verbaut werden.


    Ich finde so gut wie nichts passendes für den X1 im Web.
    Die Blende von AC Schnitzer gefällt mir top, ist aber eigentlich nicht mehr zu bekommen.
    Nur noch vom 1er, ob die ohne Probleme passt, weiß ich aber nicht.
    FOX will für eine Blende mir 2 Rohren ca. 445€ ?( Das ist schon herb.


    Hätte von euch jemand eine Idee welche Blende passen würde, oder wo ich was eleganteres herbekomme?
    Gerne auch ein Sportauspuff, wobei mir bei den die Optik und Legalität wichtiger ist als irgend ein Klang!


    Grüße
    Rainer

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup:

  • Hay
    Ja die Idee hatte ich auch schon, aber selbst die Form vom Topf passt schon nicht.
    Ganz zu schweigen vom Innenleben, welches von Benzin zu Diesel nicht passt.

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup:

  • hab jetzt mal ne AC Schnitzer Blende gekauft, die gefällt mir tatsächlich am besten.
    Da werde ich mal versuchen zu basteln.

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup: