Lautsprecher der Freisprecheinrichtung knarzt und knistert

  • heute getestet.
    Kratzt trotzdem weiter.
    Denke das der Lautsprecher tatsächlich neunen Treffer hat. Auch wenn bei Musikhören nichts ist.

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup:

  • so ein Update:


    das knarzen und knacken ist bei beiden vorderen Tür-Lautsprecher er/li bei allen verbundenen Telefonarten.
    iPhone und Samsung.


    dies nur beim telefonieren, bei Musik alles ok.


    ich bin nun ratlos, hat sonst noch jemand eine Idee?


    grüße Rainer

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup:

  • Hallo Rainer,
    bist du mit dem Knarzen bei der FSE weiter gekommen.


    Ich habe seit ein paar Tagen auch so ein Knacken/Knarzen beim telefonieren mit dem iPhone.
    Beim Radio ist der Klang auch sehr gut.


    Gruß Bonko

  • hallo Bonko
    Leider bin ich nicht wirklich weitergekommen.
    Momentan lebe ich irgendwie damit
    Grüße

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup:

  • Hallo Rainer,
    schade eigentlich das die Ursache noch nicht gefunden ist.
    Dennoch Danke für die Rückmeldung.


    Ich telefoniere relativ viel, sodass ich hoffentlich dieses Knarzen usw. wieder los werde.
    Aufgrund des Alters (fast 8 Jahre) und der Laufleistung (225000km) möchte ich aber auch nicht hunderte von Euro Reparaturkosten haben.


    Dann bin ich ja gespannt, ob man eine bezahlbare Lösung findet.
    Sobald ich evtl. Erfolg habe, werde ich dies hier posten.
    Gruß Bonko

  • wäre nett wenn du mich auf den laufenden halten würdest.
    Grüße
    Rainer

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup:

  • Hallo,
    ich habe aus einem anderen Forum den Tip bekommen, dass Handy aus der Bluetooth-Liste des BMW löschen.......und dann wieder neu einpflegen bzw. anmelden.


    Ausprobiert habe ich das noch nicht.....aber ein Versuch ist es Wert.
    Gruß Bonko

  • ok
    Werde ich morgen mal testen.
    Danke für den Tipp

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup:

  • Hallo,
    bei mir hat es funktioniert :) .
    Iphone aus der Geräteliste des X1 entfernt........Auto komplett ausgeschaltet.......Bluethooth des Iphone ausgeschaltet.
    Ein paar Minuten gewartet........Bluethooth vom Iphone wieder angeschaltet.......mit X1 gekoppelt.
    Und mehrere angerufen.......keinn Knarzen beim "Rufton".......und bei dem (bis jetzt einzigen) geführten Gespräch keinerlei Knarzen und Knistern.
    Ich hoffe es bleibt so und werde berichten. :thumbup:
    Gruß Bonko

  • Moin zusammen


    also hab es auch so gemacht und getestet.
    Wagen stand in der Garage ohne Motor.
    Top alles perfekt....hab mich riesig gefreut...kein knarzen usw.
    Dann die Ernüchterung :(
    Nächster Tag während der Fahrt in die Arbeit, alles beim alten. Schon beim Freizeichen knarzt es aus den Lautsprechern, wie auch beim Gespräch.
    Nun mal getestet, wenn Motor aus, knarzt nix, Motor läuft knarzt es beim freizeichen und Gespräch aus den Lautsprechern vorne.
    Sch..ß BMW Freisprecheinrichtung, bin echt enttäuscht, so eine miserable Qualität bei einer fse hatte ich noch in keinen Auto.


    ich fahr wohl mal zum freundlichen uns sag ihm was ich von der BMW fse halte.


    Grüße
    Rainer

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup: