Kofferraumleuchte "Fassung" bestellen

  • Hallo,


    meine Kofferraumleuchte ist durchgeschmort und muss daher ersetzt werden. Da das Plastik auch teilweise geschmolzen ist, muss nicht nur das Leuchtmittel ersetzt werden. Bei der Gelegenheit wollte ich gleich auf LED umsteigen, allerdings finde ich LED Leuchten nur als "Komplettset", also fest verbaute LED und diese finde ich nur mit relativ hohen Calvinwerten, sprich weißem Licht. Ich möchte jedoch eine Leuchte mit 3000 K, die ich mir auch schon bestellt habe, jetzt brauche ich nur noch die Fassung und die finde ich einfach nicht online und möchte deswegen ungern zum Händler fahren. Hat da von euch jemand einen Link?


    Vielen Dank

  • Hallo,


    Kelvin, nicht Calvin, der war aus dem Comic..


    Also ich habe eine Komplett LED verbaut und bin mit dem hellen Licht sehr zufrieden.
    Da ich mich persönlich nicht längere Zeit im Kofferraum aufhalte, ist mir die Farbtemperatur ziemlich egal.
    Was zählt, ist Helligkeit, besser auf beiden Seiten.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo,


    meine Kofferraumleuchte ist durchgeschmort und muss daher ersetzt werden. Da das Plastik auch teilweise geschmolzen ist, muss nicht nur das Leuchtmittel ersetzt werden. Bei der Gelegenheit wollte ich gleich auf LED umsteigen, allerdings finde ich LED Leuchten nur als "Komplettset", also fest verbaute LED und diese finde ich nur mit relativ hohen Calvinwerten, sprich weißem Licht. Ich möchte jedoch eine Leuchte mit 3000 K, die ich mir auch schon bestellt habe, jetzt brauche ich nur noch die Fassung und die finde ich einfach nicht online und möchte deswegen ungern zum Händler fahren. Hat da von euch jemand einen Link?


    Vielen Dank

    Google mal nach der BMW Teilenummer 63319270506.
    Das koennte die sein.

  • Hallo,


    ich hab die Schachtel noch: "AVAXO LED KOFFERRAUMBELEUCHTUNG" passend für 1er/3er/5er/7er
    Art. Nr. BLD10230
    Avaxo schein es aber nicht mehr zu geben?


    Die hier sieht gleich aus


    Kofferraumleuchte Ebay


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Die hier sieht gleich aus


    Kofferraumleuchte Ebay

    Danke für den Link, aber das ist tatsächlich eine von den bestellten, die nicht passten. Mein Stecker ist flacher und breiter, als der für diese Leuchte benötigte.



    Es gibt auch die LED-Gepäckraumleuchte von BMW für den X1 E84
    Teilenummer 63312348803
    Erhältlich z.B. bei Leebmann

    Danke, die könnte passen, man weiß es nicht, aber ehrlich gesagt sind mir fast 40 € zu viel dafür, wenn ich auch eine nahezu gleiche für ein Viertel bekommen könnte. Die müsste ich nur erst mal finden :D