Anzeige des Momentanverbrauch in Kombiinstrument

  • Hallo,
    ich beschäftige mich mit der Suche nach einem X1 F48 Diesel.
    Nun ist mir aufgefallen, dass einige Modelle die Anzeige des Momentanverbrauchs (in Drehzahlmesser unten) mit einem Zeiger haben, der zwischen 0 und 20 Liter pendelt.
    Andere Modelle haben dort eine digitale Anzeige (von blau nach rot mit "kleinen digitalen Balken").


    Wovon ist es abhängig, welche Art der Anzeige man hat?


    Ich habe bis dato noch keine besondere Abhängigkeit (Ausstattungslinie, Mortorisierung.....oder so) erkannt.


    Gruß Bonko

  • Servus Bonko,


    ohne, dass ich nochmal genau geschaut habe (Gewohnheitstier...), ist die Anzeige in erster Linie abhängig vom gewählten Fahrmodus - ECO, Comfort oder Sport. Beim X1 (F48) ist mir nicht bekannt, dass es noch eine "analoge" Anzeige per Zeiger gibt, m.E. ist seit dem Facelift von E48 auf F48 der Zeiger passé...


    Im ECO-Modus siehst Du übrigens nur die Balkenanzeige, die nach links blau wird und damit Einsparungen anzeigt. Und ja, das ist bei allen Ausstattungslinien gleich.


    VG

    X1 xDrive 20d xLine, EZ 07/2018; X1 xDrive 25d SportLine, EZ 07/2020

  • SA = Sonder-Ausstattung. Die erweiterten Umfänge der Anzeige sind imho z.B. bei Sportline, x-Line und M-Sport in der Ausstattung enthalten. Ergo in der Basis und im Advantge offenbar als Sonderausstattung verfügbar.


    Ciao, R.

    X1 xDrive 20d xLine, EZ 07/2018; X1 xDrive 25d SportLine, EZ 07/2020