E84 Android Auto

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen E84 Bj2015 mit IDrive und Navi.
    Ich möchte jetzt auf Android-Auto umrüsten.
    Soweit so schön, der Dealer meines Vertrauens hat ein Modell und ein Einbaukit. Nachezu alle Funktionen von iDrive, die ich benötige, lassen sich über BC darstellen.
    Nur das Reifendruckkontrollsystem habe ich nicht gefunden. Wie kann man es über BC neu initialisieren?
    Ich hoffe, jemand hat Erfahrungen...

  • Haste mal einen Link des Systems?
    Ich würde mein CIC auch gern ersetzen, habe aber bisher keine guten Erfahrungen mit diesen Dingern gemacht. Nach recht kurzer Zeit sind die entweder ausgefallen oder haben Fehler im Fahrzeugsystem provoziert

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Ich habe mir letztes Jahr ein Gerät bei Viovox gekauft klick. Top Qualität, supper Support, da gibt es nix zu meckern. Werde ich wenn meine Anlage fertig ist u.a. als Steuerung für meinen Raspery Pi nutzen.

  • Hast du damit ein vorhandenes Original-Navi ersetzt oder war bei/ist bei dir gar keins verbaut?

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Naja, das würde ich auch erwarten.


    Fraglich ist für mich, ob sich die Dinger mit dem Rest des Systems vertragen. Ich hab mir mal Carplay nachgerüstet mit so nem Chinateil. Anfangs klappte das super, doch nach ein paar Tagen produzierte das Fahrzeug ständig Fehlermeldungen. Dazu kam noch, dass die Audioanschlüsse ausschliesslich über den AUX-Anschluss liefen, das war manchmal etwas unbequem und teilweise auch unkomfortabel.

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Nach fast einem Jahr mit dem Gerät kann ich nichts negatives berichten. Sehr wertig, gute habtik, tolles Display. Würde ich immer wieder kaufen.
    Den Aux Anschluss habe ich per Adapterkabelbaum "von Hinten" realisiert, wollte nicht das ich irgendwelche Kabel in der Mittelkonsole rumzufliegen habe.

  • Das mit dem AUX-Anschluss fand ich bei den Dingern immer irgendwie blöd.
    Das Problem bei der Bedienung dabei ist nämlich, dass die Originalsoftware im Hintergrund bleibt und auch weiterhin auf die Bewegungen des Controllers reagiert.

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Nach fast einem Jahr mit dem Gerät kann ich nichts negatives berichten. Sehr wertig, gute habtik, tolles Display. Würde ich immer wieder kaufen.
    Den Aux Anschluss habe ich per Adapterkabelbaum "von Hinten" realisiert, wollte nicht das ich irgendwelche Kabel in der Mittelkonsole rumzufliegen habe.

    trotzdem würde mich mal interessieren wie die Bedienung sich so live gibt. Gäbe es die Möglichkeit, davon mal ein Video zu machen? Auf den Werbeseiten sieht man zwar auch immer einiges, aber ich bin da immer recht kritisch

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben