Kofferraumbeleuchtung ausgefallen

  • Ob die Mikroschalter von conrad passen, und ob man den in diese gekapselte Konstruktion einbauen kann, wäre ein Beitrag zu Jugend forscht wert, dann aber bitte mit Bildern. :)
    OT:

    Und noch eine Bitte: Das "ß" ist nicht abgeschafft, schliessen klingt fürchterlich, nutzt doch bitte das "ß"

    Dieses Zeichen ist nicht auf jeder Tastatur vorhanden. Es gibt Länder, in denen es regulär laut Duden garnicht genutzt wird und das 'ss' die korrekte Schreibweise darstellt. Einfach mal locker bleiben, oder? ;)

  • Tjo bin auch noch nicht sonderlich weiter gekommen. Suche noch einen Weg die Seitenverkleidung zu demontieren und die Leitung zu verfolgen. Ich werde auch mal das Schloss demontieren...

  • Warum willst du die Leitungen unbedingt verfolgen?


    Prüf doch erstmal das Ergebnis der Leitungen an der Leuchte, wie schon beschrieben.
    Da muss fast nichts demontiert werden ausser der Leuchte selbst.


    P.S.: Die seitliche abdeckung im Kofferraum zu demontieren ist einiges an Arbeit. Ich habe das bereits mal gemacht, um die Lautprecherträger gegen die schöneren aus dem High End Paket zu tauschen. Falls nötig kann ich dir da helfen. Aber erstmal an der Lampe messen und dann am Schloss. Ev. braucht es die OP dann nicht mehr.

  • Soweit ich es gelesen habe, hast du bisher nur zwischen den Kontakten der Leuchte gemessen.


    Messe die Spannung bitte bei vorhandener Leuchte/Lampe:
    Kontakt 1 an Leuchte gegen Masse (Karosserie)
    Kontakt 2 an Leuchte gegen Masse (Karosserie)

    X1 E84 xDrive 20i - Bj 2013

    Einmal editiert, zuletzt von Wachbaer ()

  • Mit Leuchte angeschlosen?
    Wenn ja, dann wäre deine Lampe defekt.


    Was für eine Lampe benutzt du (LED, oderr normale Glühlampe)?
    Bitte Bild anhängen.


    Hast du eine KFZ-Prüflampe (Werkzeug)?

  • Natürlich ohne Lampe. Wie schon beschrieben ist die original Lampe von BMW heil. Die Lampe hat Durchgang. Und andere eingebaute leuchten auch nicht. Wie schon beschrieben sinkt die Spannung auf 0V (zwischen den Kontakten) wenn ich die Lampe einsetze