Auf Wiedersehen x1

  • Nach nahezu 7 Jahren vollster Zufriedenheit kam der unschöne Abschied. Beim Eintausch beim Freundlichen kam die Diagnose: Vorderachsgetriebe defekt! Kosten ca. 4000 €. Trotz geringer Laufleistung (69000km) natürlich keine Kulanz. Das kann man schwerlich als Premiumqualität einordnen.

  • Hallo,


    nicht schön, aber hilft uns auch nicht wirklich...
    Welches Modell, welche Fahrweise, besondere Vorkommnisse, Inspektionen?
    Vor der ABgabe keine Probleme oder Geräusche bemerkt?


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Soetwas kostet aber nur bei den Teiletauschern soviel, leider.
    Die höchsten Werkstattpreise gepaart mit völliger Unfähigkeit zeitwertgerecht zu reparieren. Wenn meiner mal zum Tausch ansteht und die Werkstatt will mir so eine Summe für ein defektes Verteilergetriebe verrechnen, werde ich mich sofort verabschieden, ohne Eintausch
    Was für ein Fahrzeug hast Du denn jetzt?

  • Das VTG Thema beschäftigt mich auch, aber soweit ich weis, macht das ein Getriebespezi für max. 2000€ ist finde ich immer noch besser als ein neues Auto zu kaufen... so nen zuverlässigen und vielseitigen Hobel wie den X1 wird man nicht so schnell wieder finden.