Verhalten der Klimaanlage bei Ausfall des Aussentemperatursensors

  • Mein 1erchen überrascht mich ja immer mal wieder.
    Gestern hat aus mir nicht erklärbaren Gründen mein Aussentemperatursensor ne falsche Temperatur angezeigt. Laut ihm waren es 14 Grad, laut mir und allen anderen Thermometern 25 Grad.


    Heute ging er dann wieder, hat wahrscheinlich Kurzurlaub gemacht. ^^


    Was mir aber auffiel ist, dass die Klimaanlage/Lüftung im Automatikmodus nicht wie sonst üblich den Innenraum mit hoher Lüfterdrehzahl gekühlt hat (Standardtemperatur ist bei mir aktuell 19 Grad), sondern ganz ruhig vor sich hingewerkelt hat.
    Ich dachte eigentlich immer, dass die Klimaanlage die Innentemperatur misst und diesen Wert nimmt um die Automatik zu steuern.
    Hab ich jetzt nen Denkfehler oder hat mich meine Klima gestern nur veralbert? ?(

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben