E5 oder E10?

  • Hallo,


    was Tankt ihr so in den Benzinern E5 oder das preiswertere E10? Ich habe immer den geringen Preisvorteil gesehen und das wären bei mir noch nicht mal 40€ Ersparnis im Jahr bei gleichen Verbrauch, habe aber mal einen Test gelesen wo der günstige Preis den höheren Verbrauch aufgehoben hat. Jetzt habe ich in einem andren Forum erfahren das die Verbrennung gerade auf Kurzstrecken mit E10 sauberer sein soll, stimmt das?
    Ist das einen Versuch wert? Sind unsere X1 alle E10 tauglich? ?(

    Gruss
    Markus :hii:


    BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS

  • Früher hab ich aus Kostengründen E10 getankt (mitm E87). Mittlerweile nur E5.
    Wobei ich es mir auch abgewöhnt habe wegen zwei Cent 10 km zur nächsten Tanke zu fahren. Letztlich rennste den Preisen immer hinterher.

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Naja ich denke, der E10 Hype war eh etwas übertrieben. Anderswo gibt's E20 und die Motoren laufen auch. Ich weiß, das beisst sich mit meinem Post oben aber, aber meines Erachtens is das eher Kopfsache und gezielte Verunsicherung, ohne jetzt auf den "Lügenpresse"Zug aufspringen zu wollen

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Korrekt - eine der Greenwashing-Methoden der Industrie.


    Ist so ungefähr das Gleiche wie die Deutsche Bahn, die Imkern kostenlos Randstreifen an Bahngleisen für die Bienenstöcke zur Verfügung stellt und dann mit Glyphosat genau diese Gleisbereiche spritzt weil dort "Unkraut" wächst.... :whistling:

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

    Einmal editiert, zuletzt von Andreasle ()

  • Also mein E87 hat ungefähr einen halben bis zwei Liter (je nach Fahrweise) mehr verbraucht

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben