Abnormales xenon Licht

  • Hallo
    Ich hatte Freitag die erste Nachtfahrt mit dem neuen gebrauchten.
    Sehr schlechte Ausstrahlung beim linken Scheinwerfer. In der Mitte dunkler Fleck. Nach links oben sehr
    hell ohne Abgrenzung.Ich bin gleich Sonnabend zu ATU nächste Werkstatt. Auftrag dem linken Xenon einstellen. Nach 5 Minuten kam der Monteur und sagte ; mit einstellen ist da nichts der Brenner ist defekt. Es wurde dann der Brenner gewechselt (Philips vision S1) und eingestellt. Das ganze hat 25 min gedauert und 130€ gekostet. Wieder helles Lichtbild auf der Fahrbahn. Ich glaube BMW wäre noch teurer? Oder selbst machen.
    GRUß BERND

  • Ich denke bei BMW werdens so etwa 200 bis 300€ sein inkl. Kaffee ausm vergoldeten Pappbecher.


    Ist es bei Xenon eigentlich auch so, dass man immer beide Seiten tauschen sollte? Zumindest bin ich bei Halogen immer so verfahren

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Hallo
    Ich habe das auf der deutschen
    Philips Seite gelesen.
    Zitat :
    Vision Xenon Fahzeugscheinwerferlampe
    Philips Xenon Vision ersetzt dank neuer Technologie eine einzelne defekte Lampe und passt sich dabei der Farbe der nicht ausgetauschten Lampe an. Daher ist sie die ideale Ersatzlampe und wirtschaftlich noch dazu.
    Höre ich auch das erste Mal.
    Wie das funktioniert? Mal sehen.
    Gruß Bernd

  • Na wie das funktioniert wüßte ich auch gern.
    Okay, bei Xenon werkelt ja auch etwas mehr Elektronik als bei den H-Lampen.

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben