Navi Portabel Tomtom

  • Hallo


    Mein nachträglich, von BMW eingebautes Navi, will seit dem letzten Update nicht mehr.
    Aber nur im eingesetzten Zustand:
    - beim hochfahren, (Startton wie gewohnt ist nicht mehr verfügbar) brauch es ewig lange zum laden ( ca 3 - 4 min.) und bricht meistens ab.
    - Wenn es hochgefahren ist, kann man meistens nicht auf die einzelnen Ebenen umschalten
    - Wenn man bis zur Adresseingabe durchkommt, lassen sich die Eingabetasten nicht bedienen
    - lassen sich die Eingabetasten bedienen, was bis zu 10 und mehr Neustarts zur folge hat, kann man zwar die Stimme der Navigation hören, sieht aber nichts auf dem Bildschirm.
    - Karte ohne Navigation mitlaufen lassen, führt nach ca 30 sek. Zu einem grauen Bildschirm und einem Ladesymbol, bis das Navi selbstständig abbricht.


    Hab ich es auf dem Schreibtisch liegen, funktioniert es, zwar immer noch sehr langsam, aber immerhin, kann ich was eingeben.


    Neues update hat bisher nichts gebracht.


    Hat sowas schon mal jemand gehabt, bzw hat erfahrung mit dieser Situation sammeln können?


    Gruß Stefan

  • Wie alt ist denn das gute Stück?

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben