X1 E84 Spritverbrauch! Seid ihr zufrieden? Wieviel verbraucht ihr?

  • Moin zusammen. Mein gebrauchter X1 E84 1,8D verbrauchte beim Vorbesitzer 6,3 Liter. Ich war am WE in Norddeutschland und hatte 5,4 Liter bei fast nur Autobahn. Schnitt 115 Km/h.
    Jetzt bei gemischter Fahrweise Autobahn, Stadt und Landstrasse , liegt der Verbrauch bei 5,9 Liter. Ich bin damit sehr zufrieden. Bei Fragen, fragen.
    Gruss Michael

  • Na Markus, da will ich mal um die Ecke kommen :)


    150PS-Benziner


    Stadt etwa 11 Liter (ist mein Arbeitsweg wenn ich im Büro bin)
    Langstrecke 7,5 Liter (bei normaler bis zügiger Fahrweise, soweit das mit 150 PS möglich ist :D )


    Weniger wäre schön, aber es is nun mal wie es ist.

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • naja mein 116i kam in der Stadt auch auf 10 Liter, von daher hauts mich jetzt nich vom Hocker.
    Stopandgo is halt Scheisse.

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • naja mein 116i kam in der Stadt auch auf 10 Liter, von daher hauts mich jetzt nich vom Hocker.
    Stopandgo is halt Scheisse.

    Ja stimmt mein 116i F20 kam auf 7,6L im Schnitt .........in der Stadt waren es dann so ca. um die 8,5L.

    Gruss
    Markus :hii:


    BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS

  • In der Stadt braucht nicht die Motorisierung den Sprit sondern die roten Ampeln. Manche nennen es Stadtverkehr, wenn sie abends durch die grüne Welle rutschen. In der Rush-hour mit ner roten Ampel alle 300m ist das ne andere Sache... .Da ging selbst bei meinem 23d 12l/100km durch. Bin ich halt nur in absoluten Ausnahmefällen gefahren, dafür gibt's schliesslich Fahrrad und Strassenbahn.


    Benziner werden halt eher für die Kurzstrecken und die Stadt gekauft, daduch verfälscht sich der Vergleich Benziner zu Diesel.