Getriebe defekt

  • Hallo ,



    F48 1,8d sdrive Bj 04.19 1000 km Getriebeschaden!
    Freundlicher hat es auch sofort gehört , Späne im Öl ,er musste dann noch etliche fragen beantworten bei BMW 8|
    BMW hat dann dem tausch zugestimmt ! Bin sehr dankbar



    1,16i Steuerkette gedehnt übersprungen


    E91 3,20d Steuerkette / Bremse teilweise ohne Wirkung Antwort vom freundlichen das ist ein Diesel da baut sich erst Bremskraft nach kurzer fahrt auf ( PUMA Maßnahmen ausgedruckt dem freundlichen in die Hand gedrückt. Rückschlagventil in der leitung defekt ca40 € dadurch keine Bremskraft Pedal hart )


    F30 3,20d Getriebe bei 40000 getauscht nach etlichen beuschen beim Freundlichen / dann kam Steuerkette usw.


    F48 1000km Getriebeschaden / neuer Freundlicher


    Wie soll das weitergehen ?(

  • Klingt ja echt nach Montagsautos. Wobei die Steuerkettengeschichte bei diversen Motoren ja keine Seltenheit ist.

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • So Auto nach 9 Tagen fertig alles wieder ok laut freundlichen
    Schon nach kurzer fahrt denk ich mir das Geräusch ist doch immer noch da und so ist es auch
    Anruf beim freundlichen Ratlosigkeit
    Wird lauter und lauter ich fahr halt bis es nicht mehr geht dann findet man auch den Fehler hoffe ich
    Zwei Monate alt

  • Das klingt alles sehr frustrierend und ich kann mir vorstellen welche grosse Enttäuschung damit verbunden ist. Und dies alles bei einem nichtmal drei Monate altem Fahrzeug und einer Fahrleistung von gerade mal 1.000 km. Eigentlich solltest Du mit einem breiten Dauergrinsen herumlaufen, statt dessen ist Dir zum Heulen zumute. In einem solchen Fall sollten sich doch Händler und Werk viel umfassender und eigeninitiativ um Dich und Dein neues Fahrzeug kümmern. Ich verstehe dies nicht...
    Bitte berichte wie's
    weitergeht.



    Beste Grüße


    der hotzenwälder :hii:

  • So heute Auto nochmal zum freundlichen wegen dem Geräusch


    Nach der Probefahrt meinte er ,
    wenn ich nicht das neue Getriebe eingebaut hätte würde er sagen das Getriebe ist defekt
    3 Monate 3200km

  • So heute Auto nochmal zum freundlichen wegen dem Geräusch


    Nach der Probefahrt meinte er ,
    wenn ich nicht das neue Getriebe eingebaut hätte würde er sagen das Getriebe ist defekt
    3 Monate 3200km

    Ja und wie soll es jetzt weiter gehen?


    Falls sich nichts tut wechsel die Werkstatt........

    Gruss
    Markus :hii:


    BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS

  • Reparatur Nr. 2 bzw. sie wissen nicht was sie nun machen sollen sie mussten ja eine Audiodatei machen für Bmw die sagten dann Getriebe tauschen und nun war es das nicht ! Bin begeistert