Urlaub mit dem X1 - Wie viele Kilometer seid ihr so mit dem X1 unterwegs?

  • Hallo


    Ich plane mit meinem 2011er X1 20d xDrive einen Road Trip nach Rumänien in die Karpaten zu machen. Geplant sind rund 4000km über die Transalpina und Transfagarasan.


    Kann ich das dem "alten" Auto zutrauen oder muss ich mir Gedanken allfällige Probleme über die lange Urlaubsfahrt machen?


    Wäre interessant zu erfahren wie viele Kilometer ihr so im Urlaub mit dem X1 macht

  • Transfagarasan.

    „The best driving road....in the world“


    Der X1 macht das locker, aber kannst du nicht was passenderes fuer diese Strasse bekommen? Ein 440iGC? 850i? i8? Oder einfach „nur“ einen 4c? Also ein Auto, das dieser Strasse gerecht wird?


    Die Strasse will ich mal in unserem Abarth 695C machen, aber ich hab weder Grund noch (daher) Zeit um dahin zu fahren. Muss ein Traum sein.


    Max Roadtrips sind bei uns ca. 3500km nach/in Italien. Hat nur der 28i mal mit geschrottetem Injektor quittiert, seitdem nehmen wir den Fiat/Abarth ;( .


    Amen

  • In "The best driving road in the world" wird bei der dünnen Luft deinem 1.4 Liter Turbomotörchen die Puste ausgehen :D


    Am besten mit einem Carrera GT, wie in TopGear aber ich nehme es gerne gemütlich und da reicht mir mein X1 mit seinen 177 PS ;)


    Ich war schon einige Male da, faszinierende Landschaft, aber leider mittlerweile auch überlaufen von Touris...

  • Wir sind heute vom Gardasee wieder gekommen. Alles in allem etwa 2500km, Verbrauch 8,3l mit nem 18i, also Benziner.

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben