Halterung Dehnschlauch Hydrolenkung vergammelt

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich heute meinen Innenkotflügel vorne rechts ausgebaut habe, um meinen rechten Nebenscheinwerfer zu tauschen ist mir diese vergammelte Halterung aufgefallen. Diese liegt nur noch auf den Gummidämpfern auf. Meine Recherche hat ergeben, dass es sich um den Dehnschlauch der Hydrolenkung handelt. Die Halterung (oder nur die Gummidämpfer) finde ich nicht einzeln. Kann mir jemand die Teilenummer der Halterung sagen? Alternativ würde ich den Schlauch einfach mit zwei Kabelbindern auf den Gummidämpfern fixieren. Wirklich heiß werden sollte die Leitung ja nicht?! Spricht was dagegen?


    Vielen Dank und herzliche Grüße
    Thomas


    IMG_6635.JPGIMG_6637.JPGIMG_6636.JPGIMG_6638.JPG

  • Hallo Thomas,


    hatte das gleiche Problem und habe die Leitung mit Kabelbindern wieder gesichert.
    Hält einwandfrei, mir war es zuviel Akt die defekten Gummipuffer auszubauen.


    Vielleicht irgendwann einmal...

  • ich habe das selbe Problem mit meinem n47s. Ich finde aber die richtige sachnummer nicht . Laut BMW hat der RWD N47 und der AWD N47S die selbe Sachnummer , das kann aber nicht sein. Da muss ein Fehler im Katalog vorliegen. Hat jemand die richtige Sachnummer für den Dehnschlauch E84 2.3dx (N47S).


    Ich bin nicht mehr bei BMW und kann auch nicht mehr im PRISMA nachschauen.

    E84 LCI
    Bj.2012
    N47S
    Automatik


    E61 LCI
    BJ.2008
    M57TUE2
    Automatik

  • ich habe das selbe Problem mit meinem n47s. Ich finde aber die richtige sachnummer nicht . Laut BMW hat der RWD N47 und der AWD N47S die selbe Sachnummer , das kann aber nicht sein. Da muss ein Fehler im Katalog vorliegen. Hat jemand die richtige Sachnummer für den Dehnschlauch E84 2.3dx (N47S).


    Ich bin nicht mehr bei BMW und kann auch nicht mehr im PRISMA nachschauen.

    Versuch mal die 32 41 6 783 774.

  • WBAVP51080VT45807


    Das ist die VIN. Wenn Mann bei leebmann24 beide lenkungsarten vergleicht haben die 2 unterschiedliche lenkgetriebe und 2 unterschiedliche Leitungen, jedoch haben die leitungen die selbe Sachnummer

    E84 LCI
    Bj.2012
    N47S
    Automatik


    E61 LCI
    BJ.2008
    M57TUE2
    Automatik

  • wie du auf dem Bild siehst , hat der Schlauch nur einen halter. Wie beim Kollegen oben habe ich aber 2 halter an der Schleife.
    Wie gesagt , die Nummer im.system kann nicht stimmen

    E84 LCI
    Bj.2012
    N47S
    Automatik


    E61 LCI
    BJ.2008
    M57TUE2
    Automatik

  • Ja, sehe ich. Dann tut es mir leid aber ich bin dann erstmal raus.
    Hast du mal bei Leebmann oder BMW angerufen und die gefragt ?


    Eventuell stimmt aber auch nur die Zeichnung nicht und das Teil mit der Nummer hat tatsaechlich zwei Halter ?( .