Bremsen Service selber zurckstellen

  • wie stellt man die Service Bremsenanzeige zurück Beläge und Verschleißsensor sind gewechselt
    Beim X1 F48
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

  • Soweit mir bekannt, klappt das ausschliesslich mit entsprechendem Servicerücksteller, Carly oder OBD-SChnittstelle. Übers Menü geht das glaub ich gar nicht, zumindest nicht bei den F-Modellen.
    Bei den E-Modellen wars recht easy
    https://www.youtube.com/watch?v=ifbuxjqcyDU

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • vielen dank für die Antwort hilft mir aber im Moment nicht weiter. Ich war zwischenzeitlich am Freitag beim Boschdienst die konnten es auch nicht resetten.
    Selber rückstellen funktioniert normal über die Rückstelltaste vom Tageskilometerzähler. Das Resett läuft auch ab. Dann kommt aber Resett nicht erfolgt.
    Werde wohl, wenn ich im Forum nichts mehr höre, am Montag bei den BMW Fritzen vorbeifahren.

  • Ja Bremsenservice hatte ich 50 km überzogen aber das spielt auch keine Rolle. War heute morgen bei BMW der hat den Sensor noch mal abgezogen und wieder aufgesteckt, dann ging es über die Rückstelltaste vom Tageskilometerzähler zu resetten. Ist wieder alles OK

  • Na dann - wenn nur immer alles so einfach zu lösen wäre

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben