Stimme des Navi beim BMW X1

  • Die weibliche Stimme des BMW-Navis klingt für meine Ohren zu dumpf. Auch der Klangregler beim Radio hilft nicht viel.
    Weiß jemand, ob man die Stimme anders einstellen kann. Jedes billige NAVI, auch bei meinem kostenlosen NAVI auf meinem Smartphone lassen sich die Stimmnen einstellen und sie haben für mich einen guten Klang.

  • Danke, ich werde mal in der Werkstatt nachfragen.
    Wie wäre es,den Tieftöner unter dem Sitz einfach abzuklemmen. Musik wäre allerding nicht mehr so schön.

  • Danke, ich werde mal in der Werkstatt nachfragen.
    Wie wäre es,den Tieftöner unter dem Sitz einfach abzuklemmen. Musik wäre allerding nicht mehr so schön.

    Das würde ich lassen, dann nimm den Bass lieber über die Klageinstellung raus bis max. im Minusbereich.

    Gruss
    Markus :hii:


    BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS

  • Soweit ich weiß, gibt es bei BMW nur die eine Stimme.
    Ich kann mich aber erinnern, als ich mich noch mit codieren beschäftigt habe, dass man zumindest codiertechnisch zwischen Mann und Frau wechseln kann. Habs aber nie getestet und weiß auch nicht mehr in welchem Modul das zu finden ist.

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Die Werkstatt wird sowieso nein sagen.

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Hallo,


    also zumindest bei Carly gibt es dazu keine Option.


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Ich glaub wenn überhaupt ist das auch sehr gut versteckt. Habe irgendwo mal gelesen, dass diese Option länderspezifisch ist und eher für Länder gedacht ist, die sich ungern was von Frauen sagen lassen. Das kommentiere ich mal nicht weiter.


    Hab außerdem folgendes gefunden, inwiefern das auf alle Navis zutrifft kann ich nicht sagen


    https://www.bmw-drivers.de/thr…fuer-navi-sprachsteuerung

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben