Angel Eyes in weiss?

  • Hallo X1 Fans,


    ich habe Xenonlicht und damit auch die Angel Eyes, die mir auch ausgesprochen gut gefallen. Leider sehen sie im Vergleich zum Xenonlicht gelb aus, was mir nicht so gut gefällt. Nun habe ich gesehen, dass die größeren BMW Modelle bereits auch weisse Angel Eyes haben.


    Darum stellt sich mir die Frage, ob man diese nachrüsten kann.

  • Es wird ja zu diesem Thema viel vermutet, mutmaßt, hier und da gehört - ich war es jetzt leid und habe meinen :) gefragt.


    Ich:


    Hallo Herr xxx,


    mir fällt auf, dass die Corona-Ringe der Frontscheinwerfer beim neuen
    5er und X6 schneeweiß und sehr hell leuchten. Beim X1 leuchten sie
    gelblich.
    Können Sie mir bitte sagen, welches (LED?)-Leuchtmittel da verbaut
    wird (Teilenummer) und ob es ggf. eine Freigabe für den X1 gibt?



    Die Antwort des wirklich :):


    "Ich habe so eben mit einem Techniker Rücksprache gehalten.
    In den neuen BMW-Modellen ist eine sehr helle LED-Lichtquelle verbaut. Diese
    ist nicht kompatibel zu den anderen BMW-Modellen.
    Die einzige Möglichkeit besteht darin, dass man eine helle H8-Glühlampe
    verbaut. Dort muss man allerdings auf die Freigabe achten ("E"-Prüfzeichen).
    Eine Übersicht von funktionierenden Glühlampen gibt es leider nicht.
    Die einzige Möglichkeit besteht darin, dass man die einschlägigen Foren im
    Internet durchforstet. Eventuell auch die US-Amerikanischen, die den 3er und
    das 1er Cabrio/Coupé behandeln.
    Dort kann man auch Tipps für passende Leuchtmittel finden. Dieser Hinweis
    ist allerdings halb-offiziell :)


    Thema LEDs H8: durch die geringere Helligkeit und der damit verbundenen Spannungsanhebung kann es im Übrigen auch zu thermischen Problemen kommen. Das sollte man auch bedenken.


    Die Tagfahrlichteinheiten der LED-Varianten sind fest im Scheinwerfer verbaut. Es gibt nur Reparatursets, die ausgetauscht werden.
    Wie so etwas aussieht, sehen Sie im Bild (snap162)
    Diese Einheit wird nicht nur im X3, sonder auch im neuen 6er und in den Facelift-Versionen vom X5 und 3er Cabrio/Coupé verbaut.


    Bei dem 5er BMW ist es ähnlich, dort gibt es nur einen Reparatursatz für den Scheinwerfer. Dieser ist nur mit den 5er Derivaten (Limousine, Touring und GT) kompatibel. (snap163)."


    Was sagt uns das?
    Wir werden damit leben müssen, entweder mit den gelblichen Ringen rumzufahren oder LEDs im H8-Format ohne Prüfzeichen zu verbauen.

  • Hallo Fliegenfranz,


    besten Dank für die ausführliche Antwort. Das klingt wirklich nach viel Arbeit, Kosten und Risiko etwas zu beschädigen. crying.png


    Darum werde ich unter diesen Umständen wohl doch mit dem gelben Licht leben müssen!


    Aber beachtenswert, was Du so herausgefunden hast...Hut ab! thumbup.png

  • Ich wollte es eben mal genau wissen...
    Man kann sich mit den GP Thunder 8500k behelfen wenn einem das Prüfzeichen egal ist...H8 für Corona u. Nebler.
    Einfach mal nach googlen, bzw. bei youtube ansehen
    Bei ebay hab ich bei den LEDs schon viel Schrott gesehen...zig Negativbewertungen (def.Steuergeräte, verschmorte Stecker, gestörte Radios)

  • Die BMWs die heute mit original LED-gespeisten Coronas rumfahren besitzen ein spezielles LED-Modul.
    Eine Nachrüstung dieses Moduls beim X1 ist nicht möglich, das dies nicht über eine herkömmlich Fassung verfügt, die H8-like eingesetzt wird.

  • Hi Garry, hast du die bei dir verbaut?

    Mineralweißmetallic, Sternspeiche 320, PDC, Multifunktion, Xenon, Sportsitze, Sitzheizung, Radio Prof., Dachhimmel Anthrazit, Sportlederlenkrad, Klimaautomatik, Interieurleisten Schwarz Hochglanz, Silberne Nieren vom 23d/28i