Pkw vom Wagenheber gerutscht

  • Hallo Michi_18d,
    das von dir verlinkte Teil hängt an der Hinterachse an der Schubstrebe. Anscheinend ist es bei Rollrocket wohl nicht betroffen.


    Das verbogene Teil bei Rollrockets X1 ist hier zu sehen (Pos. 2) und liegt bei ca. 250€ (ohne Einbau).

  • Hallo Rollrocket,


    ich bin mir aufgrund deines Bildes nicht sicher, ob nicht doch der Tank betroffen ist. Ev. kannst du ja mal ein besseres Bild machen. Für mich sieht es so aus, als ob der Tank nicht mehr auf dem Spannband aufliegt, sondern vom verbogenen Teil gehalten/gedrückt wird. Auch könnte der Seitenschwelle was abbekommen haben. Auf jeden Fall sollte das verbogene Teil nach meiner Einschätzung getauscht werden, da es für die Stabilität des Fahrzeugrahmens bei Panoramadach gedacht ist (selbsttragende Karosserie).


    Knallte die Bremsscheibe auf die Felge oder das Gummi des Reifens? Bei ersterem und Leichtmetallfelgen kann da was beschädigt worden sein, sowohl an der Scheibe als auch an der Felge.


    Mein Rat bleibt, das Ganze mal in einer Werkstatt ansehen zu lassen.


    Gruss

  • War grad mal in der Werkstatt
    Alles halb so schlimm
    Da dass Fahrzeug vom Reifen aufgefangen wurde
    Ist schlimmeres ausgeblieben Glück im Unglück
    Tank Sitz noch da wo es sein soll
    Hintere zugestrebte macht Mann mir neu für 130 Euro da er eins zufällig da hat.