Pkw vom Wagenheber gerutscht

  • Hallo liebe Bmw Fahrer
    Mir ist beim Radwechseln der Wagenheber weggerucht und beim Aufprall hat sich unter dem Wagen eine Stange verbogen
    Weis aber nicht wo für die ist und ob es folgen haben könnte
    Am Bild kann Mann erkenn das die Stange nach oben gedrückt ist unterhalb vom Tang


    Was könnt ihr mir empfehlen


    Danke im Vorfeld an alle

  • Das ist wohl ein Bauteil der Radaufhängung (Hinterachsträger) und nennt sich Zugstrebe. Es ist an der Schubstrebe angehängt. Könnte sein, dass da noch mehr kaputt ist und getauscht gehört (inkl. Achsvermessung). Ich würde anraten, das in einer Werkstatt machen zu lassen.

  • Das ist wohl ein Bauteil der Radaufhängung (Hinterachsträger) und nennt sich Zugstrebe. Es ist an der Schubstrebe angehängt. Könnte sein, dass da noch mehr kaputt ist und getauscht gehört (inkl. Achsvermessung). Ich würde anraten, das in einer Werkstatt machen zu lassen.


    Nein! Das ist die Versteifungsplatte, hat nichts mit der Aufhängung zutun!

  • Das ist die hintere Zugstrebe. Direkt dabei ist an der Radaufhängung mit dem "V" in anderer Richtung die vordere Zugstrebe. Beide kreuzen sich und sind wohl zur Verstärkung der Karosserie bei Panoramadach angebracht.


    Was für einen Wagen hast du, Rollrocket? Hat der das Panoramadach?


    Das Bild dürfte auf der Fahrerseite hinten vor dem Hnterrad aufgenommen sein, richtig?


    Eigentlich müsste der Wagen ja auf die Bremsscheibe gekracht sein (was auch nicht gut ist).
    Weshalb hat es die Zugstrebe getroffen? Lag da was drunter?



    So wie ich das sehe, wurde der Tank etwas eingedrückt, oder?

    X1 E84 xDrive 20i - Bj 2013

    Einmal editiert, zuletzt von Wachbaer ()

    • Hallo wachbaer es ist alles richtig was du geschrieben hast
    • Habe ein X1 20D M Paket mit pano
    • Hatte das Glück das die bremscheibe vom Reifen aufgefangen wurde sonst wäre sie Komplet auf den Boden gekracht
    • Was kann ich deiner Empfehlung nach machen neues bestellen und montieren oder kann ich es grade biegen der Tank wurde nicht eingedrückt da zwischen sind 2 mm

    ist das Jetz die zugestrebe selbst oder nur die Halterung Blick Jetz nicht mehr durch

  • Die No. 2 sollte die hintere Zugstrebe sein, soll so ca. 250€ kosten.
    Das von Michi benannte Teil ist es nicht.


    Ich würde kein kaltverformtes Teil an meinem Fahrzeug wollen
    Sicher kann man versuchen daran rumzubiegen, aber stabiler wird es dadurch wohl nicht mehr.

    X1 E84 xDrive 20i - Bj 2013

    2 Mal editiert, zuletzt von Wachbaer ()