Nach Zündkerzentausch am 28i (245PS), Zündaussetzer, total unrunder Lauf,

  • Hallo zusammen,


    ich habe am Samstag die 4 Kerzen meines 28i getauscht. (Bosch Platinum 0242145541)
    Habe alles recht gewissenhaft durchgeführt, nach einer Probefahrt ab ca. km 2 dann, Ruckler, völliger Leistungsabfall.
    Bin gerade noch Nachhause gekommen.
    Alle Kerzen nochmal raus, kontolliert, wieder rein,..
    selbes Problem.
    Die alten Kerzen wieder rein, selbes Problem.
    Mein günstiger OBD-Tester sagte, zuerst: "Misfire Zylinder 3 und 4."
    Nach hin- und hertauschen der Zündspulen, sagt er: "random/multiple Misfire."


    Der Wagen ist nicht mehr fahrbar.


    Hat jemand einen Tipp?


    DANKE
    Grüße jogi66

  • Ich tippe auf die Zündspulen. Du kannst mal beim laufenden Motor den Stecker der einzelnen Spulen abstecken. Falls sich der Motorlauf nicht verschlechtert weißt du das die Spulen nicht funktionieren.