Fahrergurt

  • Hallo zusammen! :)


    Ich habe nun seit knapp 2 Wochen meinen neuen X1 und bin mega zufrieden. Leider gibt es jedoch eine Kleinigkeit die mich extrem stört. An der Befestigung des Fahrergurts links unten, höre ich wenn ich über Gleise beispielsweise drüber fahre, ein metallisches Geräusch. Die Halterung hat unten etwas Spielraum und dadurch entsteht das Geräusch. Mein Verkäufer meinte dies wäre normal, da die Halterung Spielraum haben muss um nicht zu brechen oder ähnliches. Meine Frage nun an Euch...ist das normal bzw. ist dies auch so bei Euch? Vielen Dank und viele Grüße

  • Hallo zusammen! :)


    Ich habe nun seit knapp 2 Wochen meinen neuen X1 und bin mega zufrieden. Leider gibt es jedoch eine Kleinigkeit die mich extrem stört. An der Befestigung des Fahrergurts links unten, höre ich wenn ich über Gleise beispielsweise drüber fahre, ein metallisches Geräusch. Die Halterung hat unten etwas Spielraum und dadurch entsteht das Geräusch. Mein Verkäufer meinte dies wäre normal, da die Halterung Spielraum haben muss um nicht zu brechen oder ähnliches. Meine Frage nun an Euch...ist das normal bzw. ist dies auch so bei Euch? Vielen Dank und viele Grüße

    Könntest du vielleicht mal ein Foto von dem Teil machen von welchem du vermutest das es ein Geräusch produziert?

    Gruss
    Markus :hii:


    BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS

  • Hallo, bei meinem Xie klappert da nichts. Das sollte aber in der Werkstatt behebbar sein und wenn Du den Wagen erst seit ca. 2 Wochen hast, auch im Rasen der Gebrauchtwagen-Garantie.
    Weiterhin viel Freude beim Fahren wünscht


    der hotzenwälder :)

  • Hi :) Ich musste die Bilder leider etwas anpassen, da sie sonst zu groß zum hochladen sind. Ich war nun mal in der Werkstatt und hab für nächsten Mittwoch nen Termin. Es ist im die Halterung vom Gurt unten am Sitz. Ich hoffe man kann es erkennen. :-/

    Auf den Bildern ist es schlecht zu erkenen, aber im zuge der Garantie sollte sich das bewältigen lassen. Evtl ist die Gurtbefestigung zu lose oder fehlerhaft ?(

    Gruss
    Markus :hii:


    BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS