batteriewechsel

  • Hatte heut bei meines Vaters X1 auch die Batterie gewechselt.
    Motorradbatterie als Stütze im Motorraum an die Ladeanschlüsse angeschlossen. Beim abklemmen hinten die +Polkabel gut in Lappen zur Isolation eingewickelt --> Batterie getauscht --> alles wieder angeschlossen. Uhr und Tageskilometer waren trotzdem auf "0". Alles andere lief ohne Probleme (elektr. Scheiben, Schiebedach, Radio ...).


    Der freundliche hat mir dan 50€ für 4 AW abgeknöpft für die Registrierung.


    Aber Batterie 180€ + 50€ = 230€ sind immer noch günstiger als ca. 400€ als Komplettpaket beim freundlichen.


    Grüße aus Franken
    Jürgen

  • Hallo zusammen,


    hat schon jemand eine "nicht AGM" Batterie eingebaut? Die kostet ja nur um die 100 Euro...
    Hintergrund:
    Die AGM wird ja verbaut, weil sie mit den vielen Starte der Start/Stop Automatik besser klar kommt.
    Die habe ich aber immer abgeschaltet, somit keine Notwendigkeit für mich..


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung