Neu: Aufkleber können nun unter "Shop" bestellt werden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe gerade nochmal nachgesehen 40 Stück kosten 129€.

Ich werde mich mal nach der Arbeit bisschen mehr mit dem Thema beschäftigen.

Bis dahin René

""
    • X1-Forums-Logo

Hallo zusammen,
      Inzwischen gibt es hier über 1300 Mitglieder.
      Es ist verrückt, ich habe noch nie einen anderen X1 mit unserem Logo gesehen.
      Gerade hier im Großraum München gibt es doch sicher einige.

Ich denke, es gibt viele die das Logo nicht kennen oder nicht wissen
      wo man es beziehen kann.

Zeigt euere Zugehörigkeit durch den Forumsaufkleber!

Gruß
      Bigboy

• Tja - erklärt mir das mal: Ich mache für eine Webseite Werbung, die mir nicht gehört und muss dafür auch noch Geld zahlen. Hab ich das so richtig verstanden? ?(
      Ich hatte, als ich meinen X1 bekommen habe, vorne kein Kennzeichenhalter. Das hat mein Freundlicher ganz schnell geändert - und zwar ohne, dass ich was gesagt und gezahlt hab.
      Dafür fährt nun ein weiterer BMW mit seinem Namen durch die Gegend. (Den hinteren hat er auch gleich "angepasst")

@Markus: Ist nicht bös gemeint, aber evtl. liegt daran ja das Problem.

• Soll ich den Spiess mal umdrehen? Ich betreibe hier ein Forum für X1 Fahrer die ich nicht kenne und übernehme alle Kosten + meine Freizeit ;)

Vielleicht liegt der Unterschied auch darin, dass dein Freundlicher einen Umsatz im Millionenbereich hat und wir durch die Werbung nur Cent Beträge als Ausgleich haben?

Ist auch von mir nicht böse gemeint, aber die Aufkleber sind die einzige Möglichkeit, unser kleines Forum etwas zu unterstützen. Es ist alles komplett kostenlos und es wird auch nicht um Spenden gebettelt, damit wir das Forum nicht abschalten müssen.

Prinzipiell sei auch gesagt, dass die Software hier im Forum nicht kostenlos ist. Forum-Software, Marktplatz, Galerie, Kalender, Showroom, Shop, Spam-Schutz usw. Das alles sind kostenpflichtige Erweiterungen hier im Forum...

Aktuell muss man sich aber trotzdem Gedanken machen über das Forum. Die Beteiligung hat leider extrem nachgelassen. Scheinbar besteht aktuell kein großer Bedarf an einem X1 Forum

Markus

@BigBoy
      Ist ja kein großes Geheimnis... bisher wurden 19 Aufkleber bestellt, davon 1 storniert. Die Chance, dass von den verbleibenden 18 einer in München "klebt" und du diesen siehst ist vermutlich eher gering ;)

• Hey Markus,

klar - so kann man es auch sehen.
      Was ich dir evtl. empfehlen würde, du könntest irgendwo im Footer noch einen Paypal Donate Button unterbringen. Wird jetzt auch nicht die riesigen Einnahmen bringen, aber ist recht subtil.

Forum-Software, Marktplatz, Galerie, Kalender, Showroom, Shop,
      Spam-Schutz usw. Das alles sind kostenpflichtige Erweiterungen hier im
      Forum...
      Zahlst du dafür bei jedem Board extra? Ich denke mal, du wirst die für jedes deiner Boards verwenden können, oder nicht?
      Ist in deinen anderen Boards mehr los?
    • @Sphynx

Die Lizenzen sind immer pro Forum, sprich für jedes Forum extra... In den 3er Foren ist um einiges mehr los... Teilweise schon länger am Netz und natürlich fahren auch mehr 3er durch die Gegend als X1.

Und keine Sorge, die Kosten für die Foren sind prinzpiell schon gedeckt. Es ging mir eher darum, dass man nicht alles kostenlos zur Verfügung stellen kann und dann auch noch zusätzlich Sachen verschenken kann ;)

Im Fall der Aufkleber ist es ja auch so, dass ich diese erst mal selbst kaufen muss. Ich weiss nicht, wie es in anderen Druckereien ist, aber ich muss hier auch erst mal eine bestimmte Mindestmenge (bzw. Fläche) abnehmen und in Vorleistung gehen.

• Klar, das denke ich mir - mein Gedanke ist nur gewesen:
      Verteile die für jeden User, quasi als "Willkommensgeschenk" -> mache mehr Werbung für dein Board -> habe größeren Bekanntheitsgrad / mehr User -> mehr Einnahmen durch die Werbung (im Idealfall zumindest).
      Wobei der Bekannheitsgrad im Netz schon ganz gut ist, wenn man mit dem Begriff "BMW X1 Forum" direkt hinter motor-talk (was ja viel größer ist) kommt.

Die Stückpreise für die Aufkleber sind ja eigentlich auch nicht so wild. Bei 250 Stk. so ~30 Cent.