Ganzjahresreifen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen Neuen X! x Linie 2,0 s 192 PS bestellt.


    Nun gleich meine erste Fragen:


    Kann ich bei dem Modell Ganzjahrersreifen 18" 225/50 R18 98V Serie montieren lassen.


    Oder kann ich auch denGanzjahresreifen 17" 225/55 R17 97W (98V ) verwenden.


    Oder kann ich nicht ab Werk mit Winterreifen bestellen ?



    Ggf. Runflat


    Gruß


    Peter1

  • Hallo und willkommen hier.


    Ich stecke beim F48 nicht mehr so im Detail. Wenn die von dir genannten


    Reifengrößen denen der ab Werk vorgesehenen entsprechen, dann ist das


    möglich. Du hättest das besser gleich mit in das Verkaufsgespräch einfließen lassen.


    Ich habe damals bei meinem letzten X1 (E84) ab Niederlassung zur Auslieferung


    komplett andere (Wunsch) Bereifung am Fahrzeug montiert gehabt - kostenneutral.


    Die heulen zwar rum - aber es geht...

  • Moinsen Peter1


    Ja - da tobe ich wegen "Teilzeitfahren 2er AT" von Mademoiselles Hunde-Auto auch dort rum...


    ...hier bin ich nur geduldet (3 Stück X1 E84 besessen und gefahren). Der F48 ist vom Gepäckraum


    zu klein - Ausschlußkriterium: Hundebox. In den X3 würden davon sogar 2 Boxen passen.


    Tschüßing

  • Gestern habe ich erfahren das z.Zt. es keine Ganzjahresreifen mit der Schneeflocke


    sowie bei Winterreifen vorgeschrieben geben soll.Allso bei Schnee etc. sind diese Reifen für den


    Gesetzgeber ungeeignet!!!

  • Ich habe bei einem Hersteller angerufen die haben diesbezüglich dies mir das so mitgeteilt.


    Das die Reifen nur das M+S Zeichen haben.Ich kann da aber nicht meine Hand ins Feuer legen.


    Er wähnt noch ich solle da vorsichtig sein mit den Kauf wo nur M + S steht.


    Ich habe heute meinen X1 gekauft uns 8 fach bereift.


    Dies ist seit 1976 mein 13 BMW in folge.Angefangen mit dem legendären 1502.


    Z.Zt. 2er Active Tourer drei Zyl. ( läuft für mich per.zu unrund ) aber das ist ja wie alles im Leben


    Ansichtssache !!

  • Völliger Blödsinn !
    Mein Good Year 4Seasons Gen2 hat M+S Kennung und die Schneeflocke.


    Good Year.jpg

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2