Samsung Galaxy S9+ Bluetooth

  • Hallo,


    hat von euch schonmal jemand versucht ein Samsung Galaxy S9+ mit dem professional Navi zu verbinden ?
    Laut Liste auf der BMW Connected Seite wird das S9 nicht unterstützt. Ich habe jetzt schon 4 mal dort angerufen und gefragt was da Sache ist aber bis jetzt keine Rückmeldung bekommen. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Handy zu verbinden und die Freisprecheinrichtung zu nutzen ?

  • Also auf die Gefahr hin, dass ich geprügelt werde, aber die normale BT-Kopplung funktioniert nicht? Bluetooth ist doch eigentlich standardisiert.
    Was ich mir vorstellen könnte ist, dass das synchronisieren des Telefonbuches vielleicht nicht geht, aber das Koppeln ist doch kein Hexenwerk. Ich hatte bisher keinerlei Probleme. Nokia, iPhone, S7, irgendein China-Handy habe sich bisher alle mit dem BT des Wagens verbunden

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben