Demontage LLK

  • Moin zusammen,


    Bin zwar neu in der Gruppe, aber habe gleich mal eine Frage.


    Laut Werkstatt ist mein LLK also Ladeluftkühler undicht. Dieses möchte ich gerne wechseln.


    Nun meine Frage: Muss die Stoßstange vorne runter oder könnte ich den auf der Bühne nach unten rausnehmen? Jemand schonmal Erfahrung gemacht?


    Freue mich auf eure Antworten!


    PS: Fahrzeug ist ein E84 X1 25d

  • was fürn Zufall... habe gestern auch meinen LLK am an meinem 25d getauscht. Ist recht einfach... Schläuche oben abstecken, unten die Grosse Verkleidung ab, dann ist vorne unten am LLK noch so ne kleine Lippe mit so Drehclips dran, die du auch abmachen must. Danach einfach links und recht jeweils die Torx Schrauben die den LLK heben abschrauben und den LLK nach unten rausheben. An der Ventilator Verkleidung die am Wasserkühler dran ist musst nix machen.


    Habe noch bei BMW neue Steckschlauch Dichtungen geholt und joa, zieht jetzt wieder satt und willig durch der Hobel :)

  • Hallo zusammen







    Ich suche für meinen X1 e84 25d



    der Leistungsgesteigert ist auf 275PS & 550NM



    Einen Upgrade Ladeluftkühler, der in den wagen passt, ich finde leider nichts im Netz, deshalb frage ich euch.

    Ob jemand zufällig schon ein Upgrade gemacht hat.Oder Bescheid weis, welcher denn passen würde.





    Vielen Dank

    Gruss aus der Schweiz

    Brasi