Etwas Hifi und ne Rückfahrkamera in den X1.....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ist ein E84 - X23d - Bj. 11/2011

Kamera ist von amazon, Modul von Daniel aus dem 1er-Forum angefertigt. Anleitung hat er mir mitgeschickt, auch was codiert werden muss.

Werde es die Woche einbauen und vielleicht finde ich hier in Dänemark jemanden, der codieren kann....ansonsten machen wir es, wenn er mich in Berlin besucht :D

P.S.: Werde die Tage mal ne Auflistung machen, was alles verbaut wurde - auch die Menge der verbrauchten Dämmung usw.

""

Gruß
      Andreas

• Gestern haben wir nun den vorerst letzten Teil erledigt....

Das Kamerakabel inkl. Stromkabel/Masse wurde hinter dem Handschuhfach zur Mittelkonsole gelegt.

IMG_0858-min.JPG

Mittelkonsole das Navi und diverse Teile ausgebaut um an den Quadlock zu kommen.

IMG_0863-min.JPG
      CTYP2750-min.JPG

Das Modul mit Wago Klemmen an die entsprechenden Kabel angebracht und den Videoanschluss eingepinnt....

IMG_0857-min-min.JPG

Alles wieder zusammengebaut.....

Dann das Modul aktiviert:

EUQG9636-min (2).JPG

Jetzt heißt es warten bis er oder wir einen Codierer zur Hand haben, der dem Auto noch sagt, dass er jetzt eine Rückfahrkamera hat :D:thumbsup:

Gruß
      Andreas

• Andreasle schrieb:

Also ich bin besonders an der Kamera-Geschichte interessiert und würde gern wissen, wie genau die Migration ins System erfolgt und es im Endeffekt ausschaut
      Wie es ausschaut kann ich erst posten wenn das Fahrzeug codiert ist....das dauert leider noch ein paar Monate (voraussichtlich ende Dezember).....

Gruß
      Andreas