Klackern (von der Hinterachse) im Fahrbetrieb - Werkstatt ratlos!

  • Moin,


    ich habe folgendes Problem seit einigen Tagen - Daten zum Fahrzeug X1 E84 x23d - 170.000km - Automatik:


    Beim Beschleunigen, sehr selten auch im Schubbetrieb, kommt von der Hinterachse ein metallisch klackendes Geräusch. Der Geräusch steht in Abhängigkeit zur Geschwindigkeit. Das Geräusch beginnt meistens leise und wird dann nach mehreren Kilometern sehr laut, so dass auch Passanten und andere Autofahrer es deutlich hören.


    Zwei (freie) Werkstätten konnten bisher nichts finden. Nachdem das Fahrzeug "aufgebockt" wurde, hat man erstmal ein bisschen Ruhe, dann kommt es wieder.


    Was könnte das sein? Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    Desconexo

  • Einen schöne Guten Abend an alle in die Forum,


    ich Fahre seit 3 Monate eine X1 E84 2.0d sDrive, 184 PS, Bj.11/2014¸ 85 TKM, Automatik.


    Habe ich auch fast Gleiches Problem wie unsere Kolege ''Desconexo''.


    Beim fahren ab 30 Kmh hört man geräusch in Hinterachse. Das geräusch begint immer von leise. Wann gebe ich gas bis 55, 80, 100, 120 ist immer noch leise aber wann lase ich Gas dann werde das Geräusch sehr Laut.


    Jetzt kommt der beste Teil. Ich habe meine Händler letzte Woche kontaktiert und er hat beim BMW Werkstatt auto gelasen. Laut BMW war DIFERENZIAL Kaputt und die haben das Reppariert. Also, Neue Diferenzial haben die eingebaut. Dachte ich super toll, endlich, aber das geräusch ist noch immer da, aber nur jetzt ein bisschen weinger hört sich.


    Hat jemmand eine vorschlag, idee was könnte das sein? ?(


    Freue mich sehr auf eure Hilfe. :thumbup:


    Dankeschön,
    Costa