Lampenfassung Leselampe vorn defekt - Ersatz?

  • Mir ist beim wechseln der Birne auf LED die Fassung der Leseleuchte Fahrer vorn zerbröselt. Zuviel Kraft bei reindrücken, da die LED-Fassung leicht dicker ist als die der normalen Birne :wacko:


    Dadurch hab ich die Kontakte verbogen und jetzt geht natürlich nix mehr.
    Meine Frage: Bekommt man die Fassungen einzeln oder muss ich die komplette Einheit wechseln? Wollte lieber erstmal hier nachfragen bevor ich mich bei BMW zum Ei mache :D

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Die Befürchtung hatte ich schon, is ja auch nervig

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben