6-Zylinder Motoren

  • Hallo Leute


    Ich muss Euch noch mal nerven......


    Bin immer noch (jetzt fast schon seit einem Jahr) auf der Suche nach einem 6 Zylinder....
    Wenn ich alles richtig verstanden habe, wurden die 6 Zylinder aber nur bis 2011 gebaut. Einmal mit 218PS und eine 258PS Variante, so laut Wiki.


    Dann gibt es aber noch eine 6 Zylinder Variante mit 306 PS. Dieser wurde lt. Wiki ab 2013 produziert.
    Meine Frage zu diesen 306 PS Varianten xDrive3,5i, wurden diese auch für den europäischen Markt gebaut oder nur für die USA?


    Noch eine doofe Frage, der E84 wurde doch komplett vom E48 abgelöst, oder wird der E84 noch irgendwo gebaut?

    ------------------------------------------------------------------------
    Jörrrrrrrrrrch und wech!.............

  • Der X1 35i wurde nur für den amerikanischen Markt gebaut. Die 6 Zylinder sind extrem selten. Das waren Säufer vor dem Herren, das haben sich nur echte Liebhaber angetan. 35i wirst du höchstens als den üblichen Totalschaden aus den USA in D finden... .


    Den E84 gibt es m.W. aktuell nicht mehr, der F48 hat ihn komplett abgelöst.


    Amen

  • Hallo Amen


    Danke für die Info!
    Das ist auch noch mal ein guter Hinweis, mit dem Benzinverbrauch.....
    Wie ich den Datenbänken im I-Net bezüglich realen Benzinverbrauch entnehmen kann, braucht der 3,5i gut 4 Liter mehr als ein 2,8er 6Zylinder....... Auch das mit den Re-Importen erzeugt auch nicht gerade ein gutes Gefühl bei mir.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich wohl nie ein X1 bekommen werde, der meinen Vorstellungen entspricht.
    Das ganze Downsizing geht mir echt auf den Zeiger, möchte mir wirklich kein 4Zylinder kaufen...
    Bin hat von meinem 2,8er 6Zyl Z3 verwöhnt.....


    Dank noch mal...

    ------------------------------------------------------------------------
    Jörrrrrrrrrrch und wech!.............

  • Nee, der 35i ist eher sparsamer als der 28i. Der ist der alte N52 Sauger. Im USA 35i ist der N54, der ist schon ne Ecke moderner. Aber wie gesagt, in EU nicht zu bekommen.


    6 Zylinder sind ne feine Sache, aber als Benziner in einem SUV ein Fall für die eigene Tankstelle. Das passt einfach nicht zusammen. Grundsätzlich werden SUV nicht umsonst fast nur mit Dieselmotoren verkauft. In einem leichten Z3, der dem Wind nichts entgegenstellt und 2WD hat ist ein 6er ja noch machbar - in einem SUV mit 4WD fängt man unter 11l/100km gar nicht erst an. Der Sauger braucht da einfach ständig Drehzahl um den Trümmer in Bewegung zu bringen und das schlägt sich im Verbrauch nieder.


    Da ist schlichtweg das SUV kein Auto für Dich.


    Amen