Wagenkauf: Erweiterte Smartphone Anbindung erkennen

  • Hallo Community,


    ich bin gerade auf der Suche nach dem richtigen X1 (E84).


    Mit Navi Professional gibt es nicht viele, daher ist die Frage:
    Da die Händler/Verkäufer häufig nicht wissen, ob die erweiterte Smartphone-Anbindung vorhanden ist: Besteht irgendwie die Möglichkeit (äußerlich) zu erkennen ob Sie verbaut ist (z.B. an der Snap-In Schale? Auch habe ich Unterschiede gesehen; USB beim Zigarettenanzünder ist mal vorhanden und mal nicht vorhanden..)


    Es geht mir vorrangig um das Musikstreamen per Bluetooth.


    Ich habe auch schon Tuner gefunden die die "Combox" nachrüsten. Hat das schonmal jemand gemacht/machen lassen?


    Frohe Ostern!
    Julian

  • Hallo Julian,
    ja, die erweiterte Anbindung erkennst Du an der Snapin Schale in der Konsole.
    Wenn Du die Fahrgestellnummer hast, kannst Du im BMW Portal aber auch die Ausstattungsliste sehen.


    Meines Wissens gibt es beim Navi Prof aber keinen Hardware Unterschied, BT ist ja fürs Telefonieren eh vorhanden.
    Sollte nur ein Codong sein, habe aber bisher noch niemanden gefunden, des es umcodieren kann..


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung