• Guten Morgen,


    ich war gestern bei meiner BMW-Niederlassung meines Vertrauens. Neue Batterie angelernt, alte Batterie gleich kostenlos entsorgt, 2 Kaffee bekommen. Toller Service! und da ich von 2010 - 2012 dort schon Kunde war und knapp 3000€ da gelassen habe (M-Fahrwerk bei meinem alten E46 die Dämpfer erneuern usw.) habe ich auf den Rechnungsbetrag von 49€ auch prompt 20% Rabatt bekommen.


    Der Fehlerspeicher wurde wohl auch geprüft, "IHK" (oder so ähnlich) der Standheizung wurde auch resetet. Leider funktioniert die immer noch nicht richtig. Innenraum war heute morgen kalt, sobald die Zündung an ist und die Lüftung läuft, kommt warme Luft ?(


    Werde am Wochenende noch mal die Sicherungen prüfen

    Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd.

  • tja, das wurde 2010 in Berlin gemacht, ich habe das Auto jetzt im Februar in Schwerin gekauft und der Händler ist keine NL von BMW. Da die Heizung ein Nachrüstsatz ist, hält sich der Verkäufer da raus.

    Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd.

  • Hallo Michael,


    bei 50 Euro fürs Anlernen lohnt sich schon fast die Carly App...
    Wenn bei Zündung ein der Lüfter läuft, kann es keine Sicherung sein.
    Wenn der Lüfter auch ohne Zündung laufen muss - was ich bei einer Standheizung mal vermute - tippe ich auf falsche Verdrahtung.


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • hallo,


    Ich habe gestern ausführlich getestet. Also wenn ich die Heizung manuell starte, läuft alles gut. Der Innenraum wird schön warm. Wenn ich die Heizung per Fernbedienung programmiere, HTM genannt, wird nur der Motor vorgewärmt. Werde mal mit webasto Kontakt aufnehmen. Irgendwie muss das ja zu lösen sein.

    Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd.

  • Ich gehe wohl Recht in der Annahme das bei X1 eine neue Batterie nur dann angelerntw erden muss wenn ein IBS verbaut ist?
    (Intelligenter Batterie Sensor)


    Da ich weder Navi, noch Start/Stop, noch Bremsenergierückgewinnung habe, brauch ich das nicht?


    Teilekatalog

  • Würde ich mich jetzt nicht zwingend drauf verlassen. Hab den Xer zwar noch nicht, aber bei meinem E87 musste die Batterie auch registriert werden, obwohl selbst BMW meinte, dass müsse bei dem nicht so sein.


    Ungeachtet dessen, die 50€ für den Carly-Kram ist richtig gut angelegtes Geld, man kann mit der App auch so einige Dinge umcodieren (wenn man will). Bei mir habe ich z.B. das Weiterfahren der Seitenscheiben beim Schliessen und gleichzeitigem Türöffnen, Scheibenwischer fahren IMMER in die Ausgangsstellung zurück beim Ausschalten der Zündung, Doppelblinker der Warnblinkanlage und so ein zwei Sachen mehr eincodiert.

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben