X1 Reimport Halbjahreswagen

  • Hallo,
    was haltet ihr von diesem Angebot auf mobile.de:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…29-808d-3bed-c6a8472d84f8


    Der Händler verkauft viele Halbjahreswagen, davon sehr viele X1, die davor bei SIXT in Skandinavien als Leihwagen unterwegs waren. Der Händler sitzt kurz vor der dänischen Grenze bei Flensburg.
    Ich habe schon mit ihm gesprochen. Preislich ist niemand günstiger.
    Ich hatte schon 2 mal einen Reimport gekauft. Einmal ein Halbjahreswagen, auch ein Mietwagen (Opel) aus Spanien direkt beim Opel in Deutschland gekauft und das zweite mal einen Neuwagen (offiziell aus Polen, der aber nie in Polen war). Beim zweiten Mal war der Händler relativ in der Nähe, so dass ich mir den Wagen erstmal angucken konnte. War jedesmal gut ausgegangen. Nur diesmal ist die Entfernung 500km und der Händler ist relativ unbekannt.
    Eine Möglichkeit wäre, Hinfahren, das Auto beim BMW in der Nähe checken lassen, wenn der Händler darauf eingeht und erst dann kaufen. Trotzdem müsste ich mein aktuelles Auto schon davor verkaufen und wenn mir das neue Auto nicht zusagen würde, würde ich am Ende ohne Auto dastehen.


    Danke schon mal für eure Antworten

  • Led-Scheinwerfer sind nicht drin, laut Bild nur normale Halogen-Scheinwerfer. BMW mit Schaltgetriebe würde ich nicht kaufen für den Preis. An deiner Stelle würde erstmal die Ausstattung genau checken. Denk dran, dass in manchen Länder ist nicht verboten am Tacho zu manipulieren.