Kaufberatung XDrive20i mit Automatik

  • Ich brauche mal euren Expertenrat. :hii:


    Ich heisse Bert und komme aus der Gegend von Köln.
    Fahre im moment noch einen E81 118i.
    Da ich aus alters ( 67 ) und gesundheitlichen gründen ( 2 Rücken OP`s ) unseren E81 verkaufen will,
    liebäugele ich mit einem E84 XDrive 20i.


    Fahrzeug ist Baujahr 04/2013
    Laufleistung: 30.700 km
    M - Ausstattung
    8 Stufen Automatik
    Panorama Dach
    Holzeinlagen, Wärmeschutzverglassung, PDC vorn und hinten usw.
    Also tolle Ausstattung.
    Preis : 23.900 €


    [Blockierte Grafik: http://pic.autoscout24.net/images-big/236/198/0336198236001.jpg?21ae69ce98a6976f2e2751bac441cb7e]


    Nur muss ich bedenken haben, wegen XDrive in Verbindung mit Automatik? :gruebel:
    Für Antworten vielen Dank im voraus. :applaus:

  • Moin und willkommen hier!


    Die Automatic in Verbindung mit x-Drive hat keinerlei Problempotenzial.


    Die mögliche Mischbereifung (vorne 225er zu hinten 255er) könnte da schon eher Probleme bereiten.


    Beim Kauf auf die Profiltiefe achten und bei Unterschieden auf eine Rundumneubereifung bestehen.


    Die fehlenden Xenonscheinwerfer würden mich stören. Aber wenn du beispielsweise fast nie bei Dunkelheit


    fährst ist das auch egal.

  • Hallo Bert und Willkommen hier im Forum!


    das Auto sieht toll aus. Aber mich würde an Deiner Stelle die M-Ausstattung stören, denn da ist meistens ein Sportfahrwerk verbaut und das wird hart für den Rücken.
    Da der X1 von der Einstiegshöhe nicht wirklich SUV-Format hat, würde mir mir als Endsechziger nach 2 Rücken-OP`s ein Auto kaufen das bequemer ist bzw. einen höheren Einstieg bietet.

  • Hallo,


    30.000 km in fünf Jahren ist sehr wenig für dieses Fahrzeug, dass schaffen Forenkollegen in einem Jahr.
    Ich habe jetzt problemlose 50.000 hinter mir, möchte die Automatik nicht missen.
    Musst Du halt abwägen, Xenon sollte er aber schon haben..
    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung