Zierleisten folieren - BMW X1 F48

  • Hallo,
    gerne würde ich mir die Zierleisten beziehen Folieren lassen.Die Hochglanz schwarzen sind sehr empfindlich. Ich dachte an Carbon Look oder mit Alcantara. Sind die Leisten selbst gut zu entfernen und habt ihr vielleicht Tipp`s ?


    Grüße Markus

  • Guten Morgen,
    wie verhält es sich mit den Lichtleisten? Bleiben die dran oder gehen diese mit weg wenn die Leisten entfernt werden?
    MFG

  • Hi, ich bring mal frischen Wind in die Runde.


    Wollte einem Freund, vor 2 Stunden, helfen die Türverkleidung von seinem X1 F48 abzumachen um hinter dieser sauber machen zu können...Grund ist ja egal...
    Ich hätte gleich nach dem ersten knacken nachsehen sollen aber nun ja...hab ich nicht.
    Habe denn nun bemerkt dass ich ihm die komplette Dekorleiste (mit integrierter Beleuchtung) der rechten vorderen Tür zerschossen habe.


    Meine Frage: Ist es möglich bei abgebauter Türverkleidung diese Lesite zu wechseln oder muss ich gleich eine neue Verkleidung besorgen ?


    Mit besten Grüssen,

  • Servus, ich selber hab da zwar keine Ahnung, aber vielleicht bringt dich der Teilekatalog weiter.
    http://de.bmwfans.info/parts-catalog


    Oder diese Seite mit diversen Reparatur- und Ausbauanleitungen:
    https://www.newtis.info/tisv2/a/de/

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Hi,
    hab das am Mittwoch letzte Woche erledigt.


    Die Leiste hat mich beim Freundlichen um die 100 Euro gekostet. 4 Schrauben gelöst, die Türverkleidung abgeclipst, Bowdenzug ausgehängt, Stecker abgezogen und die Verkleidung war ab.
    Die Leiste ist mit längeren Stiften versehen die mit einer Art Lötkolben erhitzt und dann mit der Rückfläche der Verkleidung verpresst werden. Musste alles mit dem Bohrer resp. Seitenschneider losmachen.
    Bei der neuen Leiste habe ich die Stifte mit dem Dremel gekürzt und mit Hilfe von Schrauben wieder montiert.
    Alles hällt, nichts klappert und kein knarzen.


    Beschädigte oder zerkratzte Leiste kann man also wechseln, jedoch muss man sehr vorsichtig arbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von throwaway ()