Sitzheizung geht erst nach dem dritten anschalten richtig und starke Reflexion auf der Frontscheibe das man bei Dunkelheit starke Lichtquellen doppelt sieht

  • Hallo,
    habe seit gut zwei Wochen einen neuen X1 2.0 X Drive bei dem die Sitzung nicht richtig warm wird bzw. erst nach dem dritten ein und Ausschalten. war gestern beim freundlichen da haben Sie Sie was am Steuergerät gemacht das Problem damit aber nicht gelöst. Des weiteren habe ich auf der Frontscheibe speziell bei Dunkelheit bei entgegenkommenden Fahrzeug unter den normalten Scheinwerfern ein optisch zweites Licht was je näher das Fahrzeug kommt ineinander über geht und das gleiche bei Bremslichtern speziell LED Rückleuchten das sie sich unter den Orginallicht drunter schwächer spiegeln . wenn ich das Auto Wechsel habe ich das Problem nicht so das es also nicht an meinen Augen liegt zumal jeder der bei mir mitfährt das gleiche feststellt.
    Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!
    Hoffe das ich kein typisches Montagsauto habe......

  • Hallo Mario,


    was sagen denn die LED im Heizungsschalter? Zeigen die drei Stufen an?


    Die Scheibe prüfe mal auf Kratzer, die können Spiegelungen verursachen.


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung