Neue Batterie aber Start Stop geht nach 3 Wochen nicht mehr

  • Vor 3 Wochen hat meiner eine neue Batterie bekommen (Varta 12v/8ah dynamic agm) ich fahre jeden Tag mit dem Auto 60km und wir haben 12 Grad aber heute funktionierte die Start Stop Funktion nicht. Mir geht es nicht darum welchen Nutzen diese Funktion hat aber mich verwundert und ärgert es, dass diese Funktion trotz neuer Batterie nicht mehr greift. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Bin für jede Information dankbar. Danke

  • Hallo und herzlich willkommen hier!


    Die Beantwortung deiner Frage kommt mit den vorhandenen Informationen


    dem vielzittierten Glaskugelgucken schon sehr nahe. Sorry für eine ungenügende


    Auskunft. Ich versuch´s mal:


    Ich gehe von einem X1 der ersten Baureihe E84 aus. Die Batterie entspricht


    Erstausrüsterqualität? Ist quasi die Richtige? Wurde beim BMW Servicebetrieb


    getauscht und alles mit der Bordelektronik abgestimmt?



    Bei den aktuellen BMW Baureihen funktioniert die Start/Stopp schon wesentlich


    sensibeler, will sagen bei meinem geht der Motor auch unter Null Grad Celsius


    und warmen Fahrzeug automatisch an/aus. Beim E84 unterblieb das mitunter im Winter


    auch bei 8°C schon mal...

  • Meines Wissens war die Grenze immer 4 Grad und ist es zumindest beim E84 auch immer geblieben.


    Es gibt aber eine ganz Reihen von Gründen, warum S/S nicht greift. das hat dann seinen Grund. Wenn alle Parameter wieder im grünen Bereich sind wirds auch wieder tun.


    Amen

  • Hallo,


    bei ein 8 AH Stunden Batterie gehe ich weder von Fachwerkstatt, noch von Erstausrüsterqualität aus ;)


    Es grüßt
    Der Onkel, der die S/S dauerhaft abgeschaltet hat..

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung