Servicekosten bei 30000km!

  • Also ich finde es zwar ein bissl teuer aber Öl und Pollenfilter sind nicht billig bei Bmw


    Motorraum reinigen wird bei meinem Bmw Händler wo ich arbeite meistens nur dann


    gemacht wenns der Kunde will oder der Motorraum so dreckig ist


    wie gesagt finde den Preis ok denk ich aber ich komme auch aus Österreich wo man solche Preise gewohnt ist ;(

  • Auch bei den älteren BMWs hier gibt es regional schon extreme Schwankungen


    bei den aufgerufenen Gesamtkosten für solch einen Service. Ich hatte die letzte


    30tausender bei einem X1 in 2012 und die hat damals (Öl selber mitgebracht [55,-€])


    168,-€ bei der NL in Bremen gekostet. ABER wie schon gesagt jeder Servicefritze


    versucht durch geschicktes Verstecken von blödsinnigen Sonderposten Kohle zu machen.


    Seit 2013 werden alle BMWs bei uns mit Service inklusive gekauft (Verhandlungs- und


    Vertragsbestandteil).


    Die Ölkosten bei der Rechnung lassen sich wie gesagt halbieren, Scheibenreiniger und


    Reinigungsarbeiten erwarte ich als (kostenlose) Serviceleistung, und die Filter sind halt


    inzwischen (überall) aufwändig und daher teuer.


    Im Großen und Ganzen sind Serviceleistungen im Vergleich zum Wettbewerb bei BMW


    aber durchaus moderat.

  • Hallo,
    die normalen Servicekosten plus Öl, plus Filter
    sind fast identisch mit meiner Service-Rechnung.
    Was ich nicht verstehen kann sind die Posten:
    Knopfbatterie, wofür?
    Scheibenfrostschutz, da müssen Sie dich ja vorher fragen ob du das möchtest!
    Pollenfiltergehäusereiniger ? ? ?
    Motorwäsche, hier muß vorher ebenfalls der Kunde gefragt werden!


    Bei den ungefragten Leistungen hättest du ca. 50,00 € sparen können, aber ansonsten
    geht die Rechnung in Ordnung.


    Hast du wärend dem Service wenigstens einen kostenlosen Leihwagen bekommen?


    Gruß
    Helmut