• hallo,
    ich habe heute meinen x1 vom service geholt- 4 jahre, 53.000km auf der uhr...ansich normal. jedoch zeigt er mir jetzt das nächste service im jänner 2022 oder in 60.000km an! ist dieser intervall normal?

  • Ist koreckt ! Erst in 60TKm nächster service , ausser man fährt mehr agresif und sportlich , dann rechnet er schon nach unten. Ist auch bei den angezeigten Bremsenverschleiß so . Fährt man mit viel Tempomat , gehen die Hinterradbremsen eher in die Knie !
    Gr.
    Sepp

  • Hallo Passatikus,


    nach 7.000 km schon wieder zum Service?
    Kann ich kaum glauben..


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Welcher Service denn/ Es gibt ja sehr verschiedene Intervalle - wenn Du jetzt beim Ölwechsel warst ist in 7000km der normale Service fällig. Ist manchmal lästig, wenn man durch die Kombination aus manchen Sachen ,die „condition based“ sind und anderen, die Fixintervallen unterliegen, mehrfach kurz hintereinander dran ist. Da lohnt sich ein Blick ins Display und auch mal das Vorziehen eines Service.


    Amen

  • Amen hat recht, mal vorher in die Serviceanzeige schauen.
    Allerdings scheinen die involvierten Servicefachleute auch eher


    von der Schlafmützentruppe zu sein (ansonsten wollten die ja wohl


    nur noch abzocken?). Die Leute von unserer ortsansässigen BMW NL


    weisen mich beim Vorgespräch grundsätzlich auf solche Sachen hin.

  • Recht hast du, da steht ja "in" nicht "mit". Asche auf mein Haupt.


    Ich vermute, dann geht es um den "normalen" Service, der alle 60Tkm und spätestens nach 4 Jahren fällig wird. Bis dahin gibts dann aber in jedem Fall noch ein Ölwechselservice: nach spätestens 2 Jahren (seit dem letzen Ölwechsel) bzw. "condition based" je nach Fahrweise.


    Amen