Mittelkonsole ausbauen / Knacken knarzen Mittelkonsole

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mittelkonsole ausbauen / Knacken knarzen Mittelkonsole

Moin Jungs,

hab mir einen 20d X Drive zugelegt aus 06/14 mit unglaublichen 9000 km. Der ist praktisch im Neuzustand. Nun habe ich festgestellt, dass die Mittelkonsole auf der Beifahrerseite an der Ecke vor dem Getränkerhalter, Geräusche macht...sie knackt und knarzt. Wenn ich gegen drücke, dann ist es weg. Kann man die irgendwie fest schrauben oder ist die nur gesteckt? Die hat da auch etwas Spiel. Ich danke euch schonmal...

Viele Grüße
      Beethoven

""
    • Moinsen und willkommen hier!

Ich behandele das obligatorische Knarzen unserer Fahrzeuge mit dem VW Wundermittel.

Wird in der Bucht hier und da angeboten. Das gibt es auch bei BMW und dem Wettbewerb.

Eine Handelsbezeichnung ist "Krytox" von Dupont - Suche nach Antiknarzmittel / Gleitmittel.

Eine Miniflasche kann schon mal 30,-- € kosten....

Wenn du an der Hardware was verändern willst ist die Gefahr, dass es dann daneben knarzt

sehr groß. Eher unterfuttern - oder eben schmieren. Nichts festschrauben. Ggf. ist auch bei der

Fertigung damals eine Verbindung nicht richtig eingeschnappt - oder eine Halterung defekt...

:thumbup: Munter bleiben

• Spray...

...lässt sich besser in tiefe Ritzen applizieren.

Einziger Nachteil: Sprühkopf muß halt immer der höchste Punkt sein.

Beim original VW hat man zwei unterschiedlich lange Sprühröhrchen dabei.

:thumbup: Munter bleiben