Erfahrungsbericht und Probleme

  • Hallo Forumgemeinde,


    meinen Erfahrungsbericht liefer ich hier nach und warum noch, ich bingenervt , deshalb meine kurze Info.


    Weitere Fahrzeuge


    Seat Ibiza 07/15 für meine arme Studententochter , man liebt sie ja


    VW Passat 3B 03/97 Winterfahrzeug Auto vom verstorbenen Vater, gebe ich nie ab


    Audi A4 Cabrio 02/09 Sommerfahrzeug


    BMW natürlich für meine Frau



    24 Tsd KM bis dato und 1. Ölservice mit Qualitätsdurchsicht, Preis 95 Euro, Öl selbst mitgebracht Mobil 1 LL04 für 46 Euro, ohne Wechsel Innenraumfilter, wurde ja bei der TSI gemacht.



    Defekte:


    Klimaanlage stinkt, da gibt es eine TSI 2 x bereits alles "neu", was da gemacht wurde weiss ich nicht, aber immer mit I-Filter und es duftet danach ganz toll


    MAL quietscht, Neue montiert


    Lackschaden hintere Türen am Holm, TSI Folienaufkleber kommen drauf


    Fahrersitzgestell neu, 2 x versucht zu reparieren


    Türverkleidung hinten neu, Stoff löste sich


    El. Heckklappe da verändert sich der Öffnungswinkel, die restlichen 5 - 10 cm drück ich hoch, läuft gerade bei BMW eine Prüfung


    Heckscheibenwischer 3 x neu, und er Rattert sich immer noch zu tode, wir erschrecken uns immer,


    Wischwasserbehälter , da läuft zum nachfüllen das Wasser plötzlich unter dem Auto raus 16.09.2017 Hurra, wieder zum freundlichen BMW Händler.


    Regensensor macht was er will, schnell wen es kaum regnet etc. Update wurde angeblich neu aufgespielt, keine Veränderung


    Mittlerweile nervt mich diese ewige hin und herfahren.


    Hinfahren zum "zeigen", Termin vereinbaren, Auto hinfahren Leihwagen entgegen nehmen ( ausfüllen von Unterlagen etc.) wieder hinfahren zum abholen, vorher noch tanken.Boh das nervt.


    Mittlerweile 12 x hin und 12 x her, zeiltlich immer mit Warten verbunden bis der Meister frei ist und und und.


    Qualitätsprobleme :


    Sitzflächen vorne viel zu schmal


    Licht Kofferraum schlecht


    Nervige Spiegelungen vom Cockpit bei Nachtfahrten in der Windschutzscheibe


    Regensensor spinnt, mal zu spät, mal rennt er ohne das es stark regnet....


    Zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe kann man das Filz und Bestandteile des Armaturenbrettes sehen, spiegelt sich in der Frontscheibe, sieht :thumbdown:


    Kein blinken bei Verriegelung


    Hintere Fussmatten haben keine Fixierung und rutschen immer nach vorne


    Er "poltert" sehr laut bei querfugen


    2 teilige Abdeckung Kofferraum ??? warum auch immer


    Sehr empfindliches Gummiprofil / Kantenschutz an den Einstiegen mit einer hässlichen "Schmutzsammelfuge" und Fenstergummis sehr empfindlich-



    Ja ich setze hohe Ansprüche, aber mal im ernst für 42 Tsd € darf man das wohl. Ne Küche kostet 15 Mille und "muss" auch 20 Jahre halten!!!!


    Fazit
    Ja, meine Frau würd ihn sofort noch mal kaufen aber ärgert sich genau so wie ich über diese Mängel. Immer freundlich und kompetent unser Händler, aber da fehlt noch was.


    Unser X1 ist sportlich kompakt und hat ein tolles Raumgefühl. er kann gemütlich und per Tastendruck sportlich. Agil und harmonisch. Sieht einfach nur geil aus und macht en tollen Fuss, aber diese Details.....


    Bei Fragen melden. Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.


    Gruss aus Bottrop
    Ralf