• Hallo Leute


    Bei meiner Suche nach einem X1, hatte schon ein paar Threads zu diesem Thema gestartet, ist mir aufgefallen, dass sehr viele X1 angeboten werden, die für den amerikanischen Markt gebaut wurden.
    Nach meinem Wissen wurde der X1 doch hier in Leipzig gebaut. Ich kann mir einfach nicht erklären, warum hier in Deutschland so viele X1 angeboten werden, die eigentlich für den amerikanischen Markt produziert wurden.


    Ich weiß gar nicht, auf was man da alles achten muss, wenn man so ein X1 kauft?
    Was mir einfällt ist Sprachpaket, Autoradio, Tacho und Scheinwerfer.
    Was könnte noch speziell sein, was umgebaut werden muss?


    Irgendwie traue ich mich an so ein USA X1 nicht so richtig dran :(


    Gruß
    Jörg

    ------------------------------------------------------------------------
    Jörrrrrrrrrrch und wech!.............

  • "So viele" ist sehr relativ. Allgemein sind US-Fahrzeuge Totalschäden, die in Litauen oder so zusammengepfuscht werden. Außer man will unbedingt einen 35i gibt es keinen Grund, einen X1 aus den USA nach Europ zu holen. Oder eben Betrug.


    Amen

  • Den 28i sieht man in den Staaten relativ häufig, ich denke diese Variante war im Wesentlichen auch für diesen Markt vorgesehen. Der 6 Zylinder der bis 2011 eingebaut wurde war deshalb wohl auch eher das ältere Exemplar ohne Schichtladung. Die waren für die amerikanische Spritqualität wegen des Schwefelanteiles ungeeignet

  • Den 28i sieht man in den Staaten relativ häufig, ich denke diese Variante war im Wesentlichen auch für diesen Markt vorgesehen. Der 6 Zylinder der bis 2011 eingebaut wurde war deshalb wohl auch eher das ältere Exemplar ohne Schichtladung. Die waren für die amerikanische Spritqualität wegen des Schwefelanteiles ungeeignet

    Der 28i in den USA war von Anfang an der 4 Zylinder. Den gab es aber in den USA exklusiv auch als RWD. Der 6Zylinder Sauger ist in den USA nie angeboten worden. Der Wagen kam da ja auch erst 2012/2013 auf den Markt.


    Amen

  • Ich weiß gar nicht, auf was man da alles achten muss, wenn man so ein X1 kauft?
    Was mir einfällt ist Sprachpaket, Autoradio, Tacho und Scheinwerfer.
    Was könnte noch speziell sein, was umgebaut werden muss?

    Die ausschließlich für den USA Markt produzierten Modelle haben keine Hochgeschwindigkeitsabstimmung,


    andere Reifen und sind idR. bei ca. 205 km/h abgeriegelt. Der 35i hat eine 6-Gang-Automatic.


    Außerdem stimmt die Aussage vom Thread No2.