VFL Scheinwerfer in FL

  • Hallo liebes Forum,


    letztes Jahr im Septmeber habe ich mir einen X1 25d Baujahr 2013 zugelegt und bin wirklich sehr zufrieden damit.
    das einzige was mich stört sind die Scheinwerfer denn das sind leider nur normale Halogen Scheinwerfer ohne Corona Ringe.
    Jetzt habe ich in eBay Halogen Scheinwerfer für den X1 mit eingebauten Ringen gefunden aber diese sind alle nur bis Baujahr 2012 also für das VFL modell.
    meine Frage wäre nun an euch würden diese Scheinwerfer auch in das Facelift modell passen?
    Denn die Scheinwerfer stören mich wirklich gewaltig bzw ärgere ich mich jeden Tag darüber das ich diese Ringe nicht habe....
    Beim Händler hatte ich schon angefragt zwecks eines Umbaus auf Xenon der machte mir ein Angebot über 4000€ das habe ich dankend abgelehnt.


    mit freundlichen Grüßen,
    XeonTec

  • Hallo und willkommen hier.


    Dein Anliegen ist hier nicht unbekannt. Normale Leuchteinheiten


    gegen Xenon, gelbe Korona-Ringe weißer bekommen etc...


    Die Ausleuchtung/Ansteuerung der Koronas wurde von VFL zu FL


    ca. April 2012 geändert. Vorher waren normale Glühbirnen in einer Fassung


    und beleuchteten die Ringe. Das Facelift hat LED Leuchtkörper und einen insgesamt


    geänderten Scheinwerfer. Die Scheinwerferaußenform- und Abmessungen sind m.W. identisch.


    Da du einen 25d besitzt ist die Basis schon mal: Facelift - aber ob Der mit den "normalen" Scheinwerfern das


    notwendige Equipment zum Ansteuern der LED´s und vor allem der Xenons hat - bezweifel ich stark.



    :link:

  • Ja - o.k. Aber am Problem mit der Ansteuerung ändert das nicht wirklich etwas.


    Wenn andere Scheinwerfer montiert werden und andere Stöme fließen wird eventuell


    die Fahrzeugelektronik Fehlermeldungen ausgeben und schlimmstenfalls nicht richtig funktionieren.


    Von der Bauart her sollten die schon passen. Mich wundert nur: wenn die Dinger gut sind, warum


    haben wir hier noch nichts großartig davon mitbekommen?