Reset der Serviceanzeige selbst machen

  • Hallo


    Wer kann die genaue Vorgehensweise erklären.
    Möchte bei meinem X1 f48 die Meldung Ölservice selbst zurücksetzen
    Ölwechsel mit Filterwechsel :):thumbup: ist natürlich Ehrensache

  • Hallo Newwutz,


    willkommen im Forum!


    Für den Link nutzt Du besser einen Browser, sieht mir nicht wirklich nach Email aus.. ;)


    Der F48 ist doch noch relativ neu, hast Du da keine Bedenken wegen Garantie / Kulanz?
    Bis zwei Jahre würde (bin) ich in jedem Fall zum :D


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Also
    Mein Freundlicher hatte kein Problem damit .Bei meinem vorherigen f31 wurde die elektrische Anhängerkuplung nachträglich vom Schrauber meines Vertrauens angebaut .Die Steuergeräte dann von BMW Programmiert.Das hat Alles gut geklappt,keine Probleme :thumbup::thumbup::thumbup: .Somit ist das mit der Gewährleistung nicht gefährdet .Bei solchen allgemeinen Service bin ich also nicht zwingend an den Hersteller gebunden .

  • @ all:


    ich hole diesen Fred noch einmal hoch.
    Meiner wird jetzt drei und war gerade beim 2. Service.
    Demnächst werden Öl- und alle Filterwechsel selbst gemacht - damit kein Servicestau entsteht soll dann auch die Anzeige zurück gesetzt werden.
    Gibt es inzwischen eine verlässliche Anleitung dazu.
    ?(

  • Hallo Whity,


    schau mal bei www.mycarly.com vorbei, damit sollte es funktionieren.


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Der Carly-Adapter lohnt sich auf jeden Fall. Nicht nur für die Servicerückstellung.
    Auch die Möglichkeit diverse Dinge umzucodieren macht den Kauf sinnvoll.
    Man braucht das Teil nicht oft, aber er ist gut angelegtes Geld für den ambitionierten Laien

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Oha, das wusste ich nicht, dass dort jetzt ein Abomodell draus geworden ist. Ich hab die Vollversion seit einigen Jahren und hab damals nur einmalig 50€ bezahlt.
    Falls jemand in und um Leipzig ne Servicerückstellung braucht einfach Bescheid geben ;)

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben