Hallo Zusammen

  • bin seit heute Mitglied im Forum und hoffe so ein paar gute Tipps zu bekommen und vielleicht auch zu geben. :whistling:
    Ich habe mir vor knapp 3 Wochen einen X1 2,8XDrive, M-Paket aus 2012 zugelegt.
    Als Erstes möchte ich mir eine Rameder Anhängekupplung montieren.
    Dazu habe ich im Netz nach den Befestigungspunkten der Heckschürze gesucht und bislang Nichts gefunden.
    Natürlich möchte ich so wenig wie möglich, am Besten gar nichts beschädigen.


    Wär toll, wenn ich dazu etwas Hilfe bekommen kann.


    Schon mal vielen Dank und Gruß ins Forum.

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Zur Nachrüstung einer AHK gibt es bereits einige Beiträge, bemühe mal die Suchfunktion.


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo und willkommen - betreffend AHK habe ich auch gerade bei meinem mit M-Paket nachgerüstet.
    Wenn Du eine AHK kaufst halte dich besser an die Originalen von Oris (sind gerade zwei Stück bei E-bay), da die beim M-Paket von unten gesteckt werden. Heckträgervorbereitung hast Du?
    Aja gute Fahrt :) und viel Spaß hier bei uns.

  • Moin , Moin,
    schon mal vielen Dank für das Willkommen und ich werde mal im Forum suchen ;)
    Wenn ich doch mit Blindheit geschlagen sein sollte, melde ich mich wieder!


    Gruß an Alle

  • Hallo Zusammen,
    genial, Danke!
    So sieht die ganze Sache doch schon etwas entspannter aus und könnte mir auch gelingen :D ;) .
    Geb mal ne Rückmeldung über Erfolg und Misserfolg

  • Hallo ans Forum und alle de mir gute Tipps gegeben haben. :thumbup:
    Hat mich zwar etwas Überwindung gekostet, da immer die Angst vor Kratzern besteht.
    Letztendlich ging Alles gut und war ne gute Anleitung.
    Ich habe zwar das M-Paket und die Beschreibung war für die "normale" Ausführung, war aber okay.
    Also Danke nochmal