Verbrauch allgemein, schreibt mal alles rein

  • Moin,


    wie ist der Verbrauch Euer F48 ?


    Ich bin bis jetzt ca. 3000 km gefahren und habe bei meistens aktiviertem Eco-Pro-Modus, wobei auch mal 220 km/h kurzzeitig drin waren, jeweils die 1000km-Marke geschafft und Verbräuche von 5,8---5,8---5,9 erreicht.
    Diese Verbräuche sind manuell errechnet und nicht den geschönten Bordcomputerangaben entnommen.


    20dAutom.Xdrive


    Da stellt sich für so manchen vielleicht die Frage, wo bei dieser zurückhaltenden Fahrweise die Freude am Fahren bleibt.
    Aber, da die STVO sowieso alles außer der wohlbekannten Ente ausbremst, genießt man BMW an sich und freut sich auf die seltenen Momente der überlegenen Power.


    Gruzß


    wolle

  • Moin,


    sorry nun mal ganz ehrlich, wo bleibt da der Fahrspass eines BMW`s ? Den Eco-Pro-Modus finde ich furchtbar, habe ihn einmal ausprobiert, ob er funktioniert. Bin auch bestimmt kein Raser, aber bei flotter und trotzdem übersichtlicher Fahrweise brauche ich ca 7,5 Liter, im Stadtverkehr und auf der Autobahn.....


    Gruß und schönen Vatertag
    Aquos

  • So, nun mal ein Update nach fast 12000 km :


    In Eco-Pro weiterhin knapp unter 6 Liter.


    Und nach mehreren Tausend Km mit 1500Kg Wohnwagen selbst bei 110 auf der Autobahn und durch Stadt immer unter 10 Liter.
    War bei ausnahmslos allen vorherigen Fahrzeugen ( bester der Volvo V50 2.0 D solo 6,5, mit Ww 12 Liter) deutlich mehr.


    Bin weiterhin total zufrieden und habe die neue Tankfüllung nun schon 200 km mit dieser Eco-Sache laufen lassen.
    Wird nach meiner Hochrechnung wohl bis Ende Oktober reichen.


    Und dann.... ....wird eine gesamte Tankfüllung mit Sportprogramm verballert.


    Melde mich dann noch mal.


    bis dahin allerseits Gute Fahrt


    wolle