BMW Carly funktioniert nicht

  • Hallo, nachdem ich hier im Forum gelesen hatte, dass man mit dem BMW Carly Fehler auslesen und löschen kann, bestellte ich mir mit dem Gutscheincode den originalen Adapter.
    Leider lies sich damit der ABS Fehler damit nicht löschen.


    Nach mehrmaliger Anfrage beim Support (original Text):
    Hallo vielleicht liegt ja auch ein defekt vor ? Mann kann Fehler nicht einfach löschen und sie sind weg man muss schon auch nach einem defekt suchen wenn dieser nicht löschbar ist


    -
    Christian
    Techn. Support

    Carly – Connected Car



    Sehr guter Support! Nun weiß ich, dass mein Auto mich nicht absichtlich ärgert. In der Werkstatt wurde dies dann behoben. Falsches Werbeversprechen würde ich mal sagen. In der Free Version wurde mir der Fehler angezeigt, in kostenpflichtigen Version auch nur wurde dieser nicht gelöscht.
    Anfragen bezüglich der Rückzahlung meiner 100€ werden komplett ignoriert.
    Für das Geld hätte ich mir auch was anderes kaufen können.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/image001pazs9en20q_thumb.jpg]

  • Carly ist wohl eher ein nettes Spielzeug, alles kann es nicht. Imi F10-Forum wird die seriöse Lösung diskutiert, aber da gibts wohl Legalitätsprobleme :S .


    Ich finde es aber interessanter, dass die Werkstatt zwar den Fehler behebt, aber den Fehler nicht löscht. Bevor ich mich da über Carly aufrege, würde ich bei der Werke anklopfen. Fehler löschen gehört dazu, ansonsten können die viel erzählen.


    Amen

  • Ich finde es aber interessanter, dass die Werkstatt zwar den Fehler behebt, aber den Fehler nicht löscht. Bevor ich mich da über Carly aufrege, würde ich bei der Werke anklopfen. Fehler löschen gehört dazu, ansonsten können die viel erzählen.


    Allerdings. Ich finde die Aussage vom Support vollkommen OK :thumbup:

  • Wieso wirbt man dann mit dem versprechen ABS Fehler oder allgemein Fehler löschen zu können wenn dann doch eher empfohlen wird in der Werkstatt die Ursache lieber suchen zu lassen?
    Rücknahme, Kostenerstattung für Adapter und Software? Nada...


    ich hatte zuvor einen Audi A6, immer wenn die sich jemand hinten in der Mitte angeschnallt hatte, leuchtet ein Sensor defekt auf. Mit einem 20€ Gerät konnte man den Fehler immer wieder löschen.
    Da wir nur selten jemand hinten sitzen hatten, lohnte sich die Reparatur nicht mehr.


    Hier hatte ich ähnliche Hoffnung, da der Fehler nach dem Waschen der Felgen auftrat, hat der Sensor nur ein Falsches Signal bekommen. Bei BMW Wurde mir der Fehler jetzt auch nur gelöscht, allerdings mit erneuten Kosten.

  • Die Werkstatt war in einer BMW Niederlassung. Aber was genau meinst du damit, Amen? Was soll mit der Werkstatt sein? Ich habe sie bezahlt und die haben wir den Fehler gelöscht.

  • Wieso wirbt man dann mit dem versprechen ABS Fehler oder allgemein Fehler löschen zu können wenn dann doch eher empfohlen wird in der Werkstatt die Ursache lieber suchen zu lassen?


    Also ich weiss nicht, wenn es brennt schalte ich doch auch nicht nur den Warnton vom Feuermelder aus :56:

  • Also du meinst wie wenn auf einem Feuerlöscher draufsteht: Kann Feuer löschen aber lass' es lieber von Profis machen, denn du bist eh' zu blöd dazu?


    Die Ursache wurde ja beseitigt, kein Wasser mehr in den Sensor gespritzt. Die Fehlermeldung geht aber nicht von alleine wieder weg, der Fehlercode muss im Speicher gelöscht werden, hat die Werkstatt dann auch gemacht. Aber ich habe für ca. 100€ (Adapter plus Software), Carly Geld dafür gegeben für etwas, was das Gerät nicht kann.
    Dies sollte den Leuten mal gesagt werden, bevor jeder so blauäugig da ran geht wie.

  • Die Werkstatt war in einer BMW Niederlassung. Aber was genau meinst du damit, Amen? Was soll mit der Werkstatt sein? Ich habe sie bezahlt und die haben wir den Fehler gelöscht.

    Ich versteh nichts mehr. Von welchen Werkstätten redest du?


    Dein Wagen hatte einen Fehler, den laut deinem ersten Post "eine Werkstatt" behoben hat. Danach (!) wolltest aber DU den Fehler löschen, also hatte diese Werkstatt das nicht gemacht. War das eine BMW Werkstatt? Und wenn ja, warum haben die den Fehler nicht beim ersten Mal gelöscht?


    "Bei BMW wurde mir der Fehler auch nur gelöscht, allerdings mit erneuten Kosten" - war das die Werkstatt, die auch den Fehler behoben hat?


    Amen

  • Nein, erst Carly gekauft und versucht den Fehler zu löschen... klappt nicht, dann zur Werkstatt, die haben es gelöscht.


    Mit "auch nur gelöscht" meinte ich, es wurde kein Sensor getauscht oder Voodoo angewendet. Also genau das gleiche was Carly verspricht.
    Vielleicht hatte ich mich da schlecht ausgedrückt, sorry :).