BMW Carly funktioniert nicht

  • Also wurde der Fehler eben NICHT behoben. Sprich - einfach Fehler löschen und weiterfahren :thumbup: (oder Feuermelder abschalten und hoffen, dass er nur der Raucher auf dem Klo war).


    Kann man machen, aber ich vermute, dass carly diese sicherheitsrelevanten Fehler nicht kann. Wie gesagt, carly nutzt niemand, der sich ernsthaft mit dem Auto beschäftigt. Das ist ein Spielzeug, um mal ein paar grobe Fehleraussagen zu lesen und die eine oder andere Codierung zu machen.


    Amen

  • Fehlerquelle war Wasser auf dem Sensor, ist von alleine getrocknet. Aber der Fehler bleibt im System gespeichert und der Sensor arbeitet erst wieder wenn dieser aus dem Speicher gelöscht wird.


    Carly Werbeversprechen:Diagnose – führe eine Tiefen-Diagnose Deiner Auto-Elektronik durch!

    • Hersteller-spezifische Fehler-Codes finden und löschen


    gefunden wurde der Fehler, es wurde auch eine Löschung in der App durchgeführt aber eben nicht korrekt.
    Der Fehler verschwand danach nicht aus dem Display.
    Erst nach der Löschung durch die BMW Werkstatt über den OBD Anschluss (ähnlich wie Carly nur grösser).


    Mir vermittelte der Preis und die Beschreibung nicht den Eindruck eines Fake Spielzeugs, taugt aber genau dazu, da hast du wohl recht.

  • Komischer Fehler, der Sensor dürfte bei Regen immer naß sein und dann sollte er auch funktionieren.Wer hat das denn diagnostiziert? Die Werkstatt die anschließend den Fehler nicht gelöscht hat?
    Ist der Sensor wirklich in Ordnung?
    Bei mir funktioniert die App bisher tadellos. Daß sie nicht mit dem BMW Originalequippment gleichzusetzen ist dürfte wohl logisch sein. Dafür ist sie ja auch nicht gedacht.
    Von einer €100,- App zu erwarten, daß sie dieselben Funktionalitäten hat finde ich schon "sportlich" Wenn Du diese Erwartungen hast na dann hast Du jetzt ein Fake Spielzeug

  • Hallo,


    ja, mann kann es nicht jedem recht machen.
    Und was sagt uns die Überschrift?
    Wenn Du die in "Carly löscht ABS Fehler nicht" ändern würdest, könnten eventuell andere User dazu Ihre Erfahrungen teilen.
    "Funktioniert nicht" hilft da nicht..


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Carly ist schon etwas mehr als ein Spielzeug. Neben Diagnose/Fehler löschen und einigen Kodierungen kann man damit z.B. eine neue Batterie anlernen, DPF-Regenaration manuell starten, elektronische Feststellbremse in Serviceposition fahren, Services zurücksetzen

  • Sicher, aber das "mehr" erfordert eine "tiefere Software" die nicht legal erworben werden kann.
    Um mal schnell den FS auszulesen oder Kleinigkeiten umzuschreiben, ist Carly nicht die schlechteste Wahl.